Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  4  / 1 - 4

AutorA--n.
Realname
TitelHerbstblätter / von / Strichvogels October-Fluge
IncipitEinen Strichvogel nenn' ich mich; aber für einen Vogel soll mich keiner halten.
ObjektProsa u. Gedicht
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 53952, Obj 90
InhaltNr53951
AlmanachNr736
ReihentitelAlpenrosen 1824
Jahr1824
Seite316
Paginierungar
Objektzaehler89
 
1 link.gifNachweis

AutorA--n.
Realname
TitelDer Schreiber und der Schatz. / Eine Chroniksage. / (Mit einem Kupfer, nach einer alten Zeichnung.)
IncipitZu Basel weiland in der Stadt, / Besagt der alten Chronik Blatt, / Ein Schneider saß auf eine Zeit, / Jung federleicht, voll Freudigkeit,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 54018, Obj 40
InhaltNr54017
AlmanachNr737
ReihentitelAlpenrosen 1825
Jahr1825
Seite88
Paginierungar
Objektzaehler39
 
2 link.gifNachweis

AutorA--n.
Realname
TitelMein Hüttchen und meine Gäste. / ...Immunda procul! / Horaz. II. ep. 2.
IncipitKlein ist mein Dach, und gering ist mein Haus; / Aber drey herrliche Gäste / Bleiben mit liebem Besuche nicht aus,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr54063
AlmanachNr737
ReihentitelAlpenrosen 1825
Jahr1825
Seite252
Paginierungar
Objektzaehler84
 
3 link.gifNachweis

AutorA--n.
Realname
TitelDer Schreibfehler
IncipitHans Dichterling pflegt Muse wohl / Und Muße g'rad als Eins zu schreiben.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr54070
AlmanachNr737
ReihentitelAlpenrosen 1825
Jahr1825
Seite276
Paginierungar
Objektzaehler91
 
4 link.gifNachweis

Treffer:  4  / 1 - 4