Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  5  / 1 - 5

AutorA. Daeves
Realname
TitelDas Banner von Gersau. / Romanze
IncipitLänger werden schon die Schatten, / Alpenröslein hüllt sich ein; / Um die Berge und die Matten / Lagert sich des Abends Schein.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr65258
AlmanachNr1091
ReihentitelAlmanach, Bremischer 1821
Jahr1821
Seite43
Paginierungar
Objektzaehler36
 
1 link.gifNachweis

AutorA. Daeves
Realname
TitelDie Liebe in den Voralberger / Alpenthälern
IncipitZu den Waffen! schallte es durch die Felsen, zu den Waffen gegen die sieggewohnten Schergen des gekrönten Herrn der Welt!
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit beigegebenem Gedicht und Musikbeigabe INr 65279, 65280; Obj 57, 58
InhaltNr65278
AlmanachNr1091
ReihentitelAlmanach, Bremischer 1821
Jahr1821
Seite111
Paginierungar
Objektzaehler56
 
2 link.gifNachweis

AutorA. Daeves
Realname
Titel
IncipitKennst du das Land, wohin mein Geist sich / wendet, / Wenn mir der Hoffnung letzter Strahl ent- / schwand;
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungendem Beitrag »Die Liebe in den Voralberger Alpenthälern« von A. Daeves beigeben; mit einer Musikbeigabe s. INr 65280, Obj 57
InhaltNr65279
AlmanachNr1091
ReihentitelAlmanach, Bremischer 1821
Jahr1821
Seite122
Paginierungar
Objektzaehler57
 
3 link.gifNachweis

AutorA. Daeves
RealnameDäves, A.
TitelDes Lenzes Wiederkehr
IncipitWenn junge Blumen blühen, / Im Thal und auf der Flur,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr87405
AlmanachNr1092
ReihentitelAlmanach, Bremischer 1822
Jahr1822
Seite88
Paginierungar
Objektzaehler35
 
4 link.gifNachweis

AutorA. Daeves
RealnameDäves, A.
TitelSonnett
IncipitVergiß mein nicht, wenn Alle von mir weichen, / Wenn mich ihr Blick mit starrer Kälte mißt,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr87414
AlmanachNr1092
ReihentitelAlmanach, Bremischer 1822
Jahr1822
Seite103
Paginierungar
Objektzaehler45
 
5 link.gifNachweis

Treffer:  5  / 1 - 5