Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  138  / 1 - 10

AutorA. F. E. Langbein
RealnameLangbein, August Friedrich Ernst
TitelEginhard und Emma
IncipitEdle Thaten guter Seelen / Zu erhöh'n, ist Harfnerpflicht:
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
AnmerkungenChodowieckis Illustration zum Gedicht erschien im Taschenbuch zum geselligen Vergnügen1796 INr 10646
InhaltNr17560
AlmanachNr107
ReihentitelMusenalmanach (Göttinger) 1782
Jahr1782
Seite6
Paginierungar
Objektzaehler6
 
1 link.gifNachweis

AutorA. F. E. Langbein
RealnameLangbein, August Friedrich Ernst
TitelDer Unversöhnliche. / Weg mit Hartsinn und Verhöhnung! / Reiche mir die Friedenshand! [...]
IncipitMit diesen Worten schloß der Hofrath Lambert einen rührenden Brief an den Präsidenten Dornfeld,
ObjektProsa u. Gedicht
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 13378, Obj 14
InhaltNr13452
AlmanachNr217
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1810
Jahr1810
Seite201
Paginierungar
Objektzaehler89
 
2 link.gifNachweis

AutorA. F. E. Langbein
RealnameLangbein, August Friedrich Ernst
TitelDer Todte zu Roß. / Novelle
IncipitWehe dem, den Amor zum Spielwerke seiner Launen wählt! Sein Schicksal gleicht dem Leiden eines armen Vogels,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 13578; Obj 10
InhaltNr13642
AlmanachNr218
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1811
Jahr1811
Seite191
Paginierungar
Objektzaehler76
 
3 link.gifNachweis

AutorA. F. E. Langbein
RealnameLangbein, August Friedrich Ernst
TitelDas Rosenmädchen
IncipitDer General von Lindenkron hatte seinen Abschied genommen und sich auf seine Güter begeben.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr13825
AlmanachNr219
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1812
Jahr1812
Seite249
Paginierungar
Objektzaehler96
 
4 link.gifNachweis

AutorA. F. E. Langbein
RealnameLangbein, August Friedrich Ernst
TitelMagister Zimpels Post- und Brautfahrt
IncipitJa, wär's nicht gegen Amt und Würde, ich fluchte wie ein Dragoner!
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit zwei Illustrationen s. Graphiken INr 13895 und 13896, Obj 4, 5 mit einer Forzsetzung »Magister Zimpels Ehrenchronik« in: Taschenbuch zum geselligen Vergnügen 1815 INr 19438
InhaltNr13908
AlmanachNr220
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1813
Jahr1813
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler21
 
5 link.gifNachweis

AutorA. F. E. Langbein
RealnameLangbein, August Friedrich Ernst
TitelDer sprechende Hund
IncipitEine unstäte Schauspielergesellschaft, die ihr Theater auf einem Karren, den ein Esel zog, bei sich führte,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit zwei Illustrationen s. Graphik INr 14067, 14068, Obj 14, 15
InhaltNr14122
AlmanachNr221
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1814
Jahr1814
Seite237
Paginierungar
Objektzaehler69
 
6 link.gifNachweis

AutorA. F. E. Langbein
RealnameLangbein, August Friedrich Ernst
TitelMagister Zimpels Ehechronik
IncipitAm zwanzigsten des Weinmonats im Jahr 1813 nahm ich eben die Perücke ab, um mein gewöhnliches süßes Mittagsschläfchen zu thun, als der püostbote in mein Museum trat, und mir den Brief überbrachte
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenFortsetzung von »Magister Zimpels Post- und Brautfahrt« in: Taschenbuch zum geselligen Vergnügen 1813; INr 13908 /) mit 2 Illustrationen s. Graphiken INr 83184, 83185; Obj 11, 12
InhaltNr19438
AlmanachNr263
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1815
Jahr1815
Seite317
Paginierungar
Objektzaehler71
 
7 link.gifNachweis

AutorA. F. E. Langbein
RealnameLangbein, August Friedrich Ernst
TitelDer entwendete Ring
IncipitIm Begriffe, die Akademie zu verlassen, beritt ich noch einmal die Gegend, um von ihr Abschied zu nehmen.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 19471, Obj 5
InhaltNr19496
AlmanachNr264
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1816
Jahr1816
Seite61
Paginierungar
Objektzaehler30
 
8 link.gifNachweis

AutorA. F. E. Langbein
RealnameLangbein, August Friedrich Ernst
TitelDie drei Proben
IncipitDer Gerichtshalter Hebebaum, ein gewaltiger Mann von Körper und Stimme, hatte die Bauern tüchtig geschröpft,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr19764
AlmanachNr266
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1818
Jahr1818
Seite231
Paginierungar
Objektzaehler60
 
9 link.gifNachweis

AutorA. F. E. Langbein
RealnameLangbein, August Friedrich Ernst
TitelDer Liebenbach
IncipitEiner Stadt im Lande Hessen / Spangenberg ist sie genannt
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr20119
AlmanachNr269
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1821 (1: Göschen)
Jahr1821
Seite226
Paginierungar
Objektzaehler40
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  138  / 1 - 10