Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  5  / 1 - 5

AutorA. von Schaden
RealnameSchaden, Adolph von
TitelSo war es allen Recht. / Humoristische Erzählung
IncipitDaß dich das Mäuslein beißt, grollte der dicke Amtsrath Braun, ärgerlich vom Hofe zurückkehrend, wo er, wie gewöhnlich, mit den nachlässigen Futterschreibern und Knechten seinen kleinen Morgendisput,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr80141
AlmanachNr1696
ReihentitelCyanen 1841
Jahr1841
Seite109
Paginierungar
Objektzaehler20
 
1 link.gifNachweis

AutorA. von Schaden
RealnameSchaden, Adolph von
TitelDer / Verlobungsring der Verstorbenen. / Erzählung
IncipitIch suchte, so erzählte mein Freund der Hauptmann von Busch, nach dem Frieden von Tilsit im Bade zu R*** Heilung meiner schweren Brustwunde.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit 2 Illustrationen s. Graphiken INr 80250, Obj 5 und INr 80252, Obj 7
InhaltNr80280
AlmanachNr1698
ReihentitelCyanen 1843
Jahr1843
Seite122
Paginierungar
Objektzaehler35
 
2 link.gifNachweis

AutorA. von Schaden
RealnameSchaden, Adolph von
TitelDes Wirthschaftsschreibers Baldrian / Abenteuer in Breslau
IncipitHeute mußte ein kohlrabenschwarzer Strich in dem Hauskalender unsers Oberamtmanns Eulenbach gefahren sein, denn als ich gegen sieben Uhr mit den Schlüsseln und dem Ausgabenbuche in sein Zimmer trat, entfloh ihm eben ein sehr böser Fluch,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr80844
AlmanachNr1800
ReihentitelGedenke Mein 1843
Jahr1843
Seite131
Paginierungar
Objektzaehler32
 
3 link.gifNachweis

AutorA. von Schaden
RealnameSchaden, Adolph von
TitelDer Spion. / Erzählung
IncipitDen lebenslustigen, muntersten Gesellen nannten mich die Kameraden, denn ich hatte bei den schlechtesten Biwouac's, wo es für einen deutschen Magen nichts zu beißen gab stets eine gute Laune,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Titelgraphik INr 80851, Obj 2
InhaltNr80880
AlmanachNr1801
ReihentitelGedenke Mein 1844
Jahr1844
Seite153
Paginierungar
Objektzaehler31
 
4 link.gifNachweis

AutorA. von Schaden
RealnameSchaden, Adolph von
TitelSchicksals Walten. Erzählung
IncipitMache dich bereit, Wilhelm, sprach mein Vater eines Tages nach dem Mittagessen, als sich die Comptoirdiener entfernt hatten.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 81045, Obj 9
InhaltNr81056
AlmanachNr1805
ReihentitelGedenke Mein 1848
Jahr1848
Seite81
Paginierungar
Objektzaehler20
 
5 link.gifNachweis

Treffer:  5  / 1 - 5