Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  3  / 1 - 3

AutorAlexander Kaufmann #
RealnameKaufmann, Alexander
TitelDie Bettlerin
IncipitAls Bettlermädchen möcht’ ich vor ihm stehen, / Dort bei den Pappeln geht er ein uns aus; / Und säh’ er meine Blicke stummes Flehen, / Gewiß, er lüde freundlich mich in’s Haus.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen# Bezeichnung am ersten Gedicht der Suite, INr 122209, Obj 285
InhaltNr122210
AlmanachNr2300
ReihentitelMusenalmanach, Deutscher (Schad) 1853
Jahr1853
Seite320
Paginierungar
Objektzaehler286
 
1 link.gifNachweis

AutorAlexander Kaufmann #
RealnameKaufmann, Alexander
TitelAllzufrieden und Unzufrieden
Incipit»Ist Euch, so sprach der Alte, des Mährchens / wirrer Sohn, / Der seinen Schatten füttert, ein Sinnbild der / Nation, / Die fern dem frischen Leben und seiner ew’gen / Kraft / Nach Schatten jagt, für Schatten sich abquält, / müht und schafft?«
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen# Bezeichnung am ersten Gedicht der Suite, INr 122209, Obj 285
InhaltNr122211
AlmanachNr2300
ReihentitelMusenalmanach, Deutscher (Schad) 1853
Jahr1853
Seite322
Paginierungar
Objektzaehler287
 
2 link.gifNachweis

AutorAlexander Kaufmann #
RealnameKaufmann, Alexander
TitelLebensstimmen / Alguna vez, / O pensamiento, / Seras contento! / Cristóbal de Castillejo
IncipitAus der Frühlingsgärten Pracht / klingt es leise, wie ein Grüßen – / Will der Töne Zaubermacht / Lenz und Leid mir lind versüßen?
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen# Bezeichnung am ersten Gedicht der Suite, INr 122209, Obj 285
InhaltNr122212
AlmanachNr2300
ReihentitelMusenalmanach, Deutscher (Schad) 1853
Jahr1853
Seite329
Paginierungar
Objektzaehler288
 
3 link.gifNachweis

Treffer:  3  / 1 - 3