Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  31  / 1 - 10

AutorAloys Schreiber
RealnameSchreiber, Aloys Wilhelm
TitelSabina
IncipitDer edle Meister, Erwin von Steinbach, der den Thurm am herrlichen Münster zu Strasburg baute, starb vor Beendigung desselben, aber er hinterließ zwei Kinder, welche das Werk zur schönen Vollendung brachten.
ObjektProsa u. Gedicht
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr55841
AlmanachNr753
ReihentitelRheinblüten 1819
Jahr1819
Seite72
Paginierungar
Objektzaehler36
 
1 link.gifNachweis

AutorAloys Schreiber
RealnameSchreiber, Aloys Wilhelm
TitelDie Ueberraschung. / Erzählung
IncipitWollmar war erst seit einigen Monaten von der Universität zurückgekehrt, als er beim Grafen von * die Stelle eines Privatsecretärs erhielt.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr55967
AlmanachNr755
ReihentitelRheinblüten 1824
Jahr1825
Seite85
Paginierungar
Objektzaehler20
 
2 link.gifNachweis

AutorAloys Schreiber
RealnameSchreiber, Aloys Wilhelm
TitelDie Bekanntschaft auf der Reise
IncipitLieber Sohn, sagte meine Mutter, gestern warst du drey und zwanzig. Es ist Zeit, an eine anständige Heirath zu denken.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr62812
AlmanachNr1029
ReihentitelCornelia 1821
Jahr1821
Seite103
Paginierungar
Objektzaehler33
 
3 link.gifNachweis

AutorAloys Schreiber
RealnameSchreiber, Aloys Wilhelm
TitelDer närrische Fiedler
IncipitAuf ihrer alten, einsamen Burg im Wasgau lebte die betagte Frau von Schoneck mit ihrer einzigen Tochter Bilhild.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 62791, Obj 11
InhaltNr62814
AlmanachNr1029
ReihentitelCornelia 1821
Jahr1821
Seite180
Paginierungar
Objektzaehler35
 
4 link.gifNachweis

AutorAloys Schreiber
RealnameSchreiber, Aloys Wilhelm
TitelAlles um Liebe
IncipitAuf dem Hügel, an welchen sich das weinreiche Bacharach lehnt, stehen noch die Trümmer der einst weiten und festen Burg Saleck.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 62792, Obj 12
InhaltNr62815
AlmanachNr1029
ReihentitelCornelia 1821
Jahr1821
Seite201
Paginierungar
Objektzaehler36
 
5 link.gifNachweis

AutorAloys Schreiber
RealnameSchreiber, Aloys Wilhelm
TitelLauretta von Starkenburg
IncipitNahe bey Enkirchen an der Moel liegen, auf einem Berge, die spärlichen Trümmer der alten Starkenburg, von welcher ein Zweig der FGarfebn von Sponhei der
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 62793, Obj 13
InhaltNr62817
AlmanachNr1029
ReihentitelCornelia 1821
Jahr1821
Seite228
Paginierungar
Objektzaehler38
 
6 link.gifNachweis

AutorAloys Schreiber
RealnameSchreiber, Aloys Wilhelm
TitelDie Rache
IncipitKurd von Dachau brachte den Herbst in einem Kloster zu, dem sein Oehm als Abt vorstand. Sein Vater und seine beyden ältern Brüder hatten auf dem Zuge des Kaisers ihren Tod gefunden, und er war der letzte seines Stammes.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 62825, Obj 7
InhaltNr62832
AlmanachNr1030
ReihentitelCornelia 1822
Jahr1822
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler14
 
7 link.gifNachweis

AutorAloys Schreiber
RealnameSchreiber, Aloys Wilhelm
TitelThekla
IncipitUnter der alten Linde vor dem Schlosse zu Heimburg saß, an einem schönen Frühlingsabend, der Burgverwalter Reinold mit seiner Hausfrau.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr62954
AlmanachNr1032
ReihentitelCornelia 1824
Jahr1824
Seite91
Paginierungar
Objektzaehler19
 
8 link.gifNachweis

AutorAloys Schreiber
RealnameSchreiber, Aloys Wilhelm
TitelRuthelm und Frida, / oder / Sieg des Christenthums über das Heidenthum
IncipitIn der stillen Dämmerung eines freundlichen Sommerabends, saß Ruthhelm, ein edler junger Franke, auf einem Fels am Rheinufer.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einigen Gedichten
InhaltNr62985
AlmanachNr1033
ReihentitelCornelia 1825
Jahr1825
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler20
 
9 link.gifNachweis

AutorAloys Schreiber
RealnameSchreiber, Aloys Wilhelm
TitelAdeline
IncipitErbold von Staufen zog von einem Turnier nach Hause, welches der Kaiser in Speyer gegeben hatte.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einem Gedicht
InhaltNr63150
AlmanachNr1034
ReihentitelCornelia 1826
Jahr1826
Seite74
Paginierungar
Objektzaehler26
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  31  / 1 - 10