Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  2  / 1 - 2

AutorAmalie Schoppe, geb. Weise
RealnameSchoppe, Amalie Emma Sophie Katharine
TitelFrauenschwäche und Frauenunglück. / Eine wahre Begebenheit
IncipitDa stehe ich nun, Freund, aller Beschäftigung, aller Pflichten gegen Staat und Vaterland entledigt, denn unser Regiment ist aufgelöst worden,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenDem Text vorangestellt: Wache und bete, auf daß du nicht in Versuchung fallest.
InhaltNr63156
AlmanachNr1034
ReihentitelCornelia 1826
Jahr1826
Seite104
Paginierungar
Objektzaehler32
 
1 link.gifNachweis

AutorAmalie Schoppe, geb. Weise
RealnameSchoppe, Amalie Emma Sophie Katharine
TitelLiebe um Liebe. / Erzählung
IncipitZwischen Susannen und ihrer Mutter war seit einiger Zeit eine so auffallende Verstimmung bemerkbar, daß sie selbst den Dienstboten im Hause nicht entgehen konnte,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenDem Text vorangestellt: Weichet, Sorgen, von mir! - Doch ach! den sterblichen Menschen / Lässet die Sorge nicht los, eh ihn das Leben verläßt. [...] Göthe
InhaltNr63481
AlmanachNr1042
ReihentitelCornelia 1834
Jahr1834
Seite97
Paginierungar
Objektzaehler16
 
2 link.gifNachweis

Treffer:  2  / 1 - 2