Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  10  / 1 - 10

AutorC. Lebrün
RealnameLebrun, Carl
TitelBrief und Antwort. / Lustspiel in Einem Act, / von C. Lebrün. / (Frei, nach einer französischen Oper bearbeitet)
IncipitJetzt kann der Herr Kapitain kommen, wenn es ihm beliebt. Ich bin in Ordnung. Aber das hat auch Schweiß gekostet!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 123951, Obj 9
InhaltNr123950
AlmanachNr1289
ReihentitelAlmanach dramatischer Spiele zur geselligen Unterhaltung auf dem Lande 1821
Jahr1821
Seite109
Paginierungar
Objektzaehler8
 
1 link.gifNachweis

AutorC. Lebrün
RealnameLebrun, Carl
TitelNummer 777. / Posse in einem Act, / von C. Lebrün, / freie Nachbildung eines französischen Vaudeville
IncipitDer Mensch denkt, Gott lenkt. Mein Herr liegt in Nummer 1 auf weichem Pfühl, und ich unter dem Dach auf harter Matratze.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 123988, Obj 2
InhaltNr123990
AlmanachNr1290
ReihentitelAlmanach dramatischer Spiele zur geselligen Unterhaltung auf dem Lande 1822
Jahr1822
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler4
 
2 link.gifNachweis

AutorC. Lebrün
RealnameLebrun, Carl
TitelDie Intrigue aus dem Stegreif. / Schwank in zwei Acten / von C. Lebrün
IncipitBruder, ich falle aus den Wolken! / Und ich aus dem Postwagen. / Dich führt ein guter Geist hierher? / Eine Legion böser Geister!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 124017, Obj 2
InhaltNr124019
AlmanachNr1291
ReihentitelAlmanach dramatischer Spiele zur geselligen Unterhaltung auf dem Lande 1823
Jahr1823
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler4
 
3 link.gifNachweis

AutorC. Lebrun
RealnameLebrun, Carl
TitelDer / Weiberfeind. / Posse in zwei Acten / von / C. Lebrun
IncipitBester Oheim! / Nichts da! / Ich bitte so schön! / Fort von mir Du – – – Frauenzimmer!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 124083, Obj 7
InhaltNr124082
AlmanachNr1292
ReihentitelAlmanach dramatischer Spiele zur geselligen Unterhaltung auf dem Lande 1824
Jahr1824
Seite55
Paginierungar
Objektzaehler6
 
4 link.gifNachweis

AutorC. Lebrun
RealnameLebrun, Carl
TitelSympathie. / Lustspiel in zwei Acten / von / C. Lebrun
IncipitEmma, / Emma! / Mein Gott – du bist es? / Hast mich doch erschreckt!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 124102, Obj 2
InhaltNr124105
AlmanachNr1293
ReihentitelAlmanach dramatischer Spiele zur geselligen Unterhaltung auf dem Lande 1825
Jahr1825
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler5
 
5 link.gifNachweis

AutorC. Lebrün
RealnameLebrun, Carl
TitelDie Verstorbenen. / Posse in einem Act / von / C. Lebrün / (Fortsetzung von No. 777)
IncipitDer Mensch denkt, Gott lenkt. – Heute mir, morgen dir. – Sonst guckte ich aus der verteufelten Dachstube da drüben, jetzt ist das köstliche Haus so gut wie mein; sonst schrieb ich mir die Finger krumm, jetzt prügle ich meine Bauern lahm.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 124136, Obj 8
InhaltNr124135
AlmanachNr1294
ReihentitelAlmanach dramatischer Spiele zur geselligen Unterhaltung auf dem Lande 1826
Jahr1826
Seite71
Paginierungar
Objektzaehler7
 
6 link.gifNachweis

AutorC. Lebrun
RealnameLebrun, Carl
TitelVorwort
IncipitDer erste Blick wird den geehrten Leser überzeugen, daß die nunmehrige Verlagshandlung dieses Büchleins weder Mühe noch Kosten scheute, ihm ein so wohlgefälliges Aeußere zu geben
ObjektText
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr124149
AlmanachNr1295
ReihentitelAlmanach dramatischer Spiele zur geselligen Unterhaltung auf dem Lande 1827
Jahr1827
Seite1
Paginierungröm
Objektzaehler4
 
7 link.gifNachweis

AutorC. Lebrün
RealnameLebrun, Carl
TitelVater Dominique / oder / Sauer ist süß. / Drama in Einem Aufzuge. / Nach Merciers »Essighändler«, Braziers Ver- / kürzung und Ueberarbeitung / von / C. Lebrün
IncipitIst mir doch als ob ein anderes Blut in meinen Adern wallte, seitdem ich unter die Dichter gegangen bin.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenenthält eine »Vorrede« (INr 124285, Obj 17)
InhaltNr124284
AlmanachNr1301
ReihentitelAlmanach dramatischer Spiele zur geselligen Unterhaltung auf dem Lande 1833
Jahr1833
Seite291
Paginierungar
Objektzaehler16
 
8 link.gifNachweis

AutorC. Lebrün
RealnameLebrun, Carl
TitelSchön Eisi. / oder / die Entstehung der Alpenrose
IncipitIn Rallingen, am Thunersee, lebte der reiche Landmann Arnold Stäffi. Von keinem beneidet, wohl aber von Allen geliebt und geehrt, schwanden jene Tage ungetrübt dahin,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenAnm. am Objekt: In den Volksliedern von Kuhn (Bern, b. Burgdorfer 1819) steht ein schweizerisches Lied »Die Entstehung der Alpenrose« welches mitr ungefähr den Stoff zu dieser Erzählung gab. /) mit weiteren Anmerkungen
InhaltNr76896
AlmanachNr2392
ReihentitelPenelope 1821
Jahr1821
Seite308
Paginierungar
Objektzaehler32
 
9 link.gifNachweis

AutorC. Lebrün
RealnameLebrun, Carl
TitelList über List. / Launige Erzählung
IncipitHeute donnert es einmal wieder über unsern Köpfen - sagte die Hauwirthin maulend - und der Kalk wird am Ende noch abfallen
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr76937
AlmanachNr2393
ReihentitelPenelope 1822
Jahr1822
Seite257
Paginierungar
Objektzaehler27
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  10  / 1 - 10