Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  14  / 1 - 10

AutorC. W. Contessa
RealnameContessa, Karl Wilhelm
TitelSonst und Jetzt
IncipitAuf! Hinaus! Die Wolken schwinden / Und die Morgenröthe blüht;
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr19954
AlmanachNr268
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1820 (1: Göschen)
Jahr1820
Seite72
Paginierungar
Objektzaehler37
 
1 link.gifNachweis

AutorC. W. Contessa
RealnameContessa, Karl Wilhelm
TitelDer Felsen der Liebenden. / Nach Florian
IncipitDes Maurenkönigs einziges Kind / Trug tief im Busen heimliche Flammen,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr19976
AlmanachNr268
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1820 (1: Göschen)
Jahr1820
Seite226
Paginierungar
Objektzaehler59
 
2 link.gifNachweis

AutorC. W. Contessa
RealnameContessa, Karl Wilhelm
TitelDas Mädchen und die Liebeskönigin. / Mit einer Composition von Dotzauer §3§
IncipitIm Garten saß ich einst allein, / Und sang wohl fröhliche Lieder.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen§3§ bez. Musikbeigabe fehlt
InhaltNr20022
AlmanachNr268
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1820 (1: Göschen)
Jahr1820
Seite394
Paginierungar
Objektzaehler105
 
3 link.gifNachweis

AutorC. W. Contessa
RealnameContessa, Karl Wilhelm
TitelDie weiße Rose
IncipitDer Weinmonat hatte sein altes Recht gleich bei seiner Ankunft behauptet,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 20340, Obj 8
InhaltNr20355
AlmanachNr272
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1823 (1: Göschen)
Jahr1823
Seite14
Paginierungar
Objektzaehler23
 
4 link.gifNachweis

AutorC. W. Contessa
RealnameContessa, Karl Wilhelm
TitelDas Quartettchen im Hause. / Lustspiel in einem Act
IncipitSo! Violino primo: Mamsell Cäcilie! Violino secondo: der Herr Hofrath! / Viola: Die Madam Franziska!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungens. a. folgende Verlagsmitteilung INr 20750, Obj 20
InhaltNr20749
AlmanachNr274
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1826 (1: Göschen)
Jahr1826
Seite206
Paginierungar
Objektzaehler19
 
5 link.gifNachweis

AutorC. W. Contessa
RealnameContessa, Karl Wilhelm
Titel5. / Schwalbenlied. / Nach Florian in der Estelle. / Im Original mitgetheilt von Ernst von Houwald
IncipitKehrt die Schwalbe von der Reise, / Hör' ich dann so gern
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
AnmerkungenDichter-Reliquien (Sammlung INr 20871, Obj 73)
InhaltNr20878
AlmanachNr275
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1827 (1: Göschen)
Jahr1827
Seite357
Paginierungar
Objektzaehler80
 
6 link.gifNachweis

AutorC. W. Contessa
RealnameContessa, Karl Wilhelm
TitelAn meinen Bruder / (als er mich in einem Gedicht einen Thoren genannt / hatte.)
IncipitZur Thorheit - ja! wir sind dazu geboren! / Mit kühnen Händen in den Himmel greifen
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr22595
AlmanachNr301
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1823 (2: Gleditsch)
Jahr1823
Seite317
Paginierungar
Objektzaehler108
 
7 link.gifNachweis

AutorC. W. Contessa
RealnameContessa, Karl Wilhelm
TitelAn Ernst von Houwald, / (als ich ihm das Bild meines Sohnes schickte. 1817.)
IncipitJüngst saß ich an des Bobers Felsenrande, / Da wo er einst, gestaltend See zum Lande,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr22708
AlmanachNr302
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1824 (2: Gleditsch)
Jahr1824
Seite290
Paginierungar
Objektzaehler66
 
8 link.gifNachweis

AutorC. W. Contessa
RealnameContessa, Karl Wilhelm
TitelAus Herr Balthasars Leben #
IncipitHerr Balthasar schob die Kaffeetasse und ein Zeitungsblatt, in dem er eben gelesen, unwillig von sich weg,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 22649, Obj 7 # Anm. am Objekt: Der Verf. setzt hier die im Morgenblatt vor längerer Zeit angefangene Schilderung fort. Um das Ganze nicht zu trennen, war es nöthig, hier den Anfang wieder abdrucken zu lassen.
InhaltNr22709
AlmanachNr302
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1824 (2: Gleditsch)
Jahr1824
Seite292
Paginierungar
Objektzaehler67
 
9 link.gifNachweis

AutorC. W. Contessa
RealnameContessa, Karl Wilhelm
Titel1. / An den Herrn Kammergerichtsrath Hofmann / in Berlin. / (Verfasser der Fantasiestücke in Callots Manier etc) / Verehrter Freund
IncipitIch habe Ihrem Treiben lange, wenn auch nicht immer freundlich, doch schweigend zugesehen; ich habe sogar Ihnen zu Liebe Ihre Fantasiestücke gelesen - das Mährchen vom goldnen Topf ausgenommen
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenVorwort zu folgendem Beitrag INr 88190, Obj 35 /) Kleine Romane und Erzählungen (Sammlung INr 88187, Obj 32)
InhaltNr88189
AlmanachNr575
ReihentitelTaschenbuch, Rheinisches 1820; s. a. Hofkalender, Großherzoglich Hessischer 1820
Jahr1820
Seite184
Paginierungar1
Objektzaehler34
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  14  / 1 - 10