Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  5  / 1 - 5

AutorCaroline Pichler geb. von Greiner
RealnamePichler geb. von Greiner, Caroline
TitelBey Anhörung / des / Mozartschen Requiem / zu Collins Todtenfeyer
IncipitHorch! Wie feyerlich tönt der Glocken helles Geläute, / Ruft zu dem ernsten Fest laut die Gemeine herbey!
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr1429
AlmanachNr39
ReihentitelUrania 1815
Jahr1815
Seite73
Paginierungar
Objektzaehler27
 
1 link.gifNachweis

AutorCaroline Pichler geb. von Greiner
RealnamePichler geb. von Greiner, Caroline
TitelMein erstes Sonett. / Zum Abschied an einen Freund. / Im April 1806
IncipitNie hab' ich es versucht in zarten Weisen, / Was mein Gemüth bewegte, still zu sagen;
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr1437
AlmanachNr39
ReihentitelUrania 1815
Jahr1815
Seite158
Paginierungar
Objektzaehler36
 
2 link.gifNachweis

AutorCaroline Pichler geb. von Greiner
RealnamePichler geb. von Greiner, Caroline
TitelDer Einsiedler auf dem Monserrat
IncipitAls nach jener erzwungenen zweyten Thronentsagung Karls des Vierten die französischen Heere in furchtbarer Zahl in Spanien einrückten,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr34203
AlmanachNr474
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1819
Jahr1819
Seite61
Paginierungar
Objektzaehler18
 
3 link.gifNachweis

AutorCaroline Pichler geb. von Greiner
RealnamePichler geb. von Greiner, Caroline
TitelII. / Zuleima
IncipitEs gibt Geschichten, die, wie wohlgetroffene Porträts, Physiognomie und Charakter haben, so daß Jedermann durch den Stempel der Echtheit, den sie an sich tragen, ergriffen und überzeugt wird,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr39258
AlmanachNr515
ReihentitelMinerva 1811
Jahr1811
Seite23
Paginierungar1
Objektzaehler25
 
4 link.gifNachweis

AutorCaroline Pichler geb. von Greiner
RealnamePichler geb. von Greiner, Caroline
TitelIII. / Der Bade-Aufenthalt
IncipitHier bin ich, meine Liebe! an dem Orte meiner Bestimmung. Als ich von weitem die Zinnen des alterthümlichen Schlosses sah,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr39409
AlmanachNr517
ReihentitelMinerva 1813
Jahr1813
Seite74
Paginierungar1
Objektzaehler25
 
5 link.gifNachweis

Treffer:  5  / 1 - 5