Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  4  / 1 - 4

AutorChrist. Kuffner
RealnameKuffner, Christoph
TitelDas Frühlingsbild des Lebens. / Wechselgesang zweyer Schweizermädchen
IncipitSieh, wie der holde Frühling glänzt, / Wie freundlich mild / Er das Gefild / Mit seinem schönsten Blumen kränzt!
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr106043
AlmanachNr1770
ReihentitelFortuna 1825
Jahr1825
Seite171
Paginierungar
Objektzaehler38
 
1 link.gifNachweis

AutorChrist. Kuffner
RealnameKuffner, Christoph
TitelDie schuldlos Schuldbewusste
IncipitFreundlich wie die Mutter auf ihren Säugling, schaute die Sonne an einem schönen milden Herbstabende zur Erde herab.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Titelgraphik INr 90839, Obj 2
InhaltNr90841
AlmanachNr1775
ReihentitelFortuna 1830
Jahr1830
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler4
 
2 link.gifNachweis

AutorChrist. Kuffner
RealnameKuffner, Christoph
TitelDie Magier / (Fragment aus dem größern Gedichte Ahasverus)
IncipitMir graut. Ein schauderhafter Anblick! / Sieh nur das Scheckbild an! Wie's auf uns starrt!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr113254
AlmanachNr1782
ReihentitelFrauenlob 1837
Jahr1837
Seite237
Paginierungar
Objektzaehler22
 
3 link.gifNachweis

AutorChrist. Kuffner
RealnameKuffner, Christoph
TitelDas Glück im Unglück, und das Un- / glück im Glücke. / Erzählung
IncipitLieber Freund! Seit mehreren Jahrtausenden jagen die Menschen dem Glücke nach. Ich habe bisher ihre Jagdgerechtigkeit nicht im Geringsten bezweifelt, und mir auch für meine Person einen kleinen Antheil an der Beute gewünscht.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr90824
AlmanachNr4011
ReihentitelFortuna 1827
Jahr1827
Seite330
Paginierungar
Objektzaehler43
 
4 link.gifNachweis

Treffer:  4  / 1 - 4