Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  11  / 1 - 10

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelUnterirdische Liebe. / Eine Erzählung
IncipitDem Landesherrlichen Schlosse schräg gegenüber liegt der alte Gräflich-Waldohnasche Palast.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. mit 2 Illustrationen s. Graphiken INr 21109, 21110; Obj 4, 5
InhaltNr21153
AlmanachNr281
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1819 (2: Gleditsch)
Jahr1819
Seite165
Paginierungar
Objektzaehler47
 
1 link.gifNachweis

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDie Rutschpartie. / Eine Erzählung
IncipitWer hat dennn ausgespielt? fragte die zahnlose Generalin zum dritten Male.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. mit einer Illustration im Taschenbuch zum geselligen Vergnügen 1821 (2) s. Graphik INr
InhaltNr22215
AlmanachNr298
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1820 (2: Gleditsch)
Jahr1820
Seite528
Paginierungar
Objektzaehler104
 
2 link.gifNachweis

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDie Großmutter. / Erzählung
IncipitDie längst befürchtete Nachricht vom tödtlichen Hintritte meiner guten Großmutter war eingetroffen.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud.
InhaltNr22608
AlmanachNr301
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1823 (2: Gleditsch)
Jahr1823
Seite330
Paginierungar
Objektzaehler121
 
3 link.gifNachweis

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDas arme Kind. / Erzählung
IncipitDer Sperling holt im Schnabel sein Hälmchen Stroh, baut sich im ersten besten Baume das Nest, führt sein Weibchen heim, und zwitschert mit Frau und Kindern, alle Morgen,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. /) mit einer Illustration s. Graphik INr 93703, Obj 3
InhaltNr93723
AlmanachNr1862
ReihentitelHuldigung den Frauen 1825
Jahr1825
Seite11
Paginierungar
Objektzaehler23
 
4 link.gifNachweis

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDie Gränz-Kommission. / Eine Erzählung
IncipitDer schwarze Mohr, der wird nicht weiß, / Die goldn'e Kron' behält den Preis, / las ich beim Oeffnen meines Fensters, auf dem Schilde des gegenüber befindlichen Wirthshauses, und rief lachend meinen alten Justizdirector herbei,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud.
InhaltNr79077
AlmanachNr2395
ReihentitelPenelope 1824
Jahr1824
Seite395
Paginierungar
Objektzaehler25
 
5 link.gifNachweis

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDas / Gasthaus zur goldenen Sonne. / Lustspiel in vier Aufzügen
IncipitBst, Bst. / Was will denn der schon so / früh. Guten Morgen Herr Baron. / Morgen, Morgen Freundchen. Ist gestern Abend nicht der Graf Molwitz bei Ihnen / abgestiegen?
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. /) mit einer Illustration s. Graphik INr 87819, Obj 12
InhaltNr87818
AlmanachNr3098
ReihentitelTaschenbuch, Weimarisches dramatisches für größere und kleinere Bühnen 1823
Jahr1823
Seite1
Paginierungar1
Objektzaehler11
 
6 link.gifNachweis

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDer Grünmantel von Venedig. / (Eine durchaus wahre Geschichte.)
IncipitIm Comtoir des Herrn Mellinger sollte es umgehen; das ließ sich der Hausknecht, der alte Tobias nicht nehmen.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. /) mit 2 Illustrationen s. Graphiken INr 102691, 102692; Obj 9, 10
InhaltNr102690
AlmanachNr3363
ReihentitelVergißmeinnicht (Clauren) 1818
Jahr1818
Seite75
Paginierungar
Objektzaehler8
 
7 link.gifNachweis

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDer Kirchhof in Schwyz
IncipitEben langte ich vom Vierwaldstädter See in Schwytz an. Noch war meine Seele voll des Herrlichen, was ich gesehen hatte;
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. /) mit einer Illustration s. Graphik INr 103836, Obj 8
InhaltNr103837
AlmanachNr3364
ReihentitelVergißmeinnicht (Clauren) 1819
Jahr1819
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler9
 
8 link.gifNachweis

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDrei Tage aus meinem Leben
IncipitEs ward Abend, und ich war meinem Ziele um keinen Schritt näher gekommen. In der Stadt ward fast vor jedem Hause Holz klein gemacht;
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud.
InhaltNr103838
AlmanachNr3364
ReihentitelVergißmeinnicht (Clauren) 1819
Jahr1819
Seite61
Paginierungar
Objektzaehler10
 
9 link.gifNachweis

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDer Liebe reinstes Opfer
IncipitMamsell Gottwerthchen legte dem Doktor den Busenstreif zurecht, ordnete ihm die Schleife des Halstuches und sagte verstimmt, geh mein Sohn und sprich, wenn es nun einmal nicht anders seyn soll und seyn kann, mit dem Fräulein
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. /) mit 2 Illustrationen s. Graphiken INr 103840, 103841; Obj 12, 13
InhaltNr103839
AlmanachNr3364
ReihentitelVergißmeinnicht (Clauren) 1819
Jahr1819
Seite111
Paginierungar
Objektzaehler11
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  11  / 1 - 10