Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  3  / 1 - 3

AutorHeinrich Künzel
Realname
TitelDie Kartenschlägerin. / Ein Genrebild
IncipitDie Domuhr schlug eben neun. Tiefe Stille, als wäre die Mitternachtsstunde schon genaht, auf den Plätzen, Gassen und Rheinquai's.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr43972
AlmanachNr592
ReihentitelTaschenbuch, Rheinisches 1837
Jahr1837
Seite357
Paginierungar
Objektzaehler23
 
1 link.gifNachweis

AutorHeinrich Künzel
Realname
TitelDer Sohn an seine Mutter
IncipitEs gab 'nen Platz - ich denke dran - in meiner Kindheit / Tagen, / Wo eine rührende Stimme sang von lieblichen Märchen und, Sagen;
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr104226
AlmanachNr1932
ReihentitelImmergrün 1843
Jahr1843
Seite344
Paginierungar
Objektzaehler53
 
2 link.gifNachweis

AutorHeinrich Künzel
RealnameKünzel, Heinrich
TitelEine Mutter
IncipitGekommen war wieder der schöne Mai, / Es grünet und blühet, die Welt ist neu. // Da schallet ein Jubel, so freudig und laut: / »Es lebe des Königssohns liebliche Braut!«
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr122856
AlmanachNr2301
ReihentitelMusenalmanach, Deutscher (Schad) 1854
Jahr1854
Seite275
Paginierungar
Objektzaehler199
 
3 link.gifNachweis

Treffer:  3  / 1 - 3