Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  3  / 1 - 3

AutorHerr Oberjägermeister von Witzleben zu Cassel
RealnameWitzleben, Karl August Friedrich von
TitelVI. / Fortsetzung der im vorigen Jahrgange / angefangenen Abhandlung über eini- / ge noch nicht genug erkannte und / beherzigte Ursachen des Holz- / mangels
IncipitSollte denn aber über die Quellen des Holzmangels und die Mittel, ihn zu entfernen nicht genug schon geschrieben seyn,
ObjektText u. Tabelle
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr66454
AlmanachNr1135
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1800
Jahr1800
Seite69
Paginierungar
Objektzaehler20
 
1 link.gifNachweis

AutorHerr Oberjägermeister von Witzleben zu Cassel
RealnameWitzleben, Karl August Friedrich von
TitelVII. / Ueber gedeihliche Anzuchten, dichten / Schluß (engen Stand) und perio- / dische Durchforstung des Holz- / bestandes, als Grundlage des höchst- / möglichsten Ertrages bey Hoch- / waldungen
IncipitWenn ich in den beyden leztern Jahrgängen dieses Taschenbuches den Mißbrauch mancher, auf den Wäldern ruhender Nebennutzungen überhaupt, des Viehhütens und Streurechens aber insbesondere zu schildern
ObjektText u. Tabelle
AbbildungN
Anmerkungenmit Anmerkungen und Tabellen
InhaltNr66506
AlmanachNr1136
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1801
Jahr1801
Seite75
Paginierungar
Objektzaehler21
 
2 link.gifNachweis

AutorHerr Oberjägermeister von Witzleben zu Cassel
RealnameWitzleben, Karl August Friedrich von
TitelIX. / Woher kommt es, daß das Forstwesen, / so mancher Verbesserungsanstalten unge- / achtet, in vielen Ländern doch den er- / wünschten Fortgang noch nicht gewinnt.
IncipitMit Recht nennen wir unser Jahrhundert das speculative, weil es ein regerer Forschungstrieb und die immer mehr sich verbreitende Aufklärung, weit über alle vorhergehende erheben.
ObjektText
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr66606
AlmanachNr1138
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1803/1804
Jahr1804
Seite124
Paginierungar
Objektzaehler24
 
3 link.gifNachweis

Treffer:  3  / 1 - 3