Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  10  / 1 - 10

AutorHuber
Realname
TitelGrabschrift / auf den frühen Tod Louisen's R.
IncipitWanderer! / Dieß ist das trauernde Denkmahl, / Das eine unglückliche Mutter
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr21878
AlmanachNr296
ReihentitelTaschenbuch für Frauenzimmer von Bildung 1800
Jahr1800
Seite127
Paginierungar
Objektzaehler42
 
1 link.gifNachweis

AutorHuber
RealnameHuber, Therese
TitelFragmente eines Briefwechsels, / zur Fortsetzung des im vorjährigen Taschen- / buch S. 159 abgebrochenen. / (Als Beilage zu den Kupfern) #
Incipit
ObjektSammlung
AbbildungN
Anmerkungen# s. Taschenbuch für Damen 1798 INr 32713 /) Sammlung von 4 Textbezügen und 3 Graphiken INr 32763-32769, Obj 21-27; §$ vermutlich fehlt eine Graphik
InhaltNr32762
AlmanachNr454
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1799
Jahr1799
Seite88
Paginierungar
Objektzaehler20
 
2 link.gifNachweis

AutorHuber
RealnameHuber, Therese
TitelDie Frau von vierzig Jahren
IncipitNun wäre es doch Zeit - sagte der Major von Helm zur Präsidentin von Helm, nun wäre es doch Zeit, gute Mutter, daß Sie etwas Ruhe genössen.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr32821
AlmanachNr455
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1800
Jahr1800
Seite98
Paginierungar
Objektzaehler35
 
3 link.gifNachweis

AutorHuber
RealnameHuber, Therese
TitelDas mißlungene Opfer. / Eine Erzählung
IncipitNach eilf Jahren bin ich wieder auf europäischem, auf deutschen Boden. Das Komptoir, und die Horden der Wilden, von denen ich Felle eintauschte, waren in diesen eilf Jahren meine ganze Welt.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr32898
AlmanachNr456
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1801
Jahr1801
Seite204
Paginierungar
Objektzaehler50
 
4 link.gifNachweis

AutorHuber
RealnameHuber, Therese
TitelFranz und Josephe. / Eine Erzählung
IncipitIn einem angenehmen Dorfe am Rhein, nahe bei der französischen Grenze, lebte der gewesene Wachtmeister Erdmann mit seiner Frau und einem einzigen Sohne.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr32937
AlmanachNr457
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1802
Jahr1802
Seite6
Paginierungar
Objektzaehler26
 
5 link.gifNachweis

AutorHuber
RealnameHuber, Therese
TitelGeschichte eines armen Juden
IncipitIch möchte gern etwas Fröhliches erzählen; da ich aber nicht auf dem Felde der Fantasie einen Strauß pflücke,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr33903
AlmanachNr470
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1815
Jahr1815
Seite95
Paginierungar
Objektzaehler44
 
6 link.gifNachweis

AutorHuber
RealnameHuber, Ludwig Ferdinand
TitelDer natürliche Sohn. / Schauspiel in fünf Aufzügen
Incipit
ObjektTitel
AbbildungN
AnmerkungenDem Stück von Huber ist eine Einleitung von Kotzebue INr 57587, Obj 5 vorangestellt
InhaltNr57586
AlmanachNr766
ReihentitelTaschenbuch (Kotzebue, Huber) 1807
Jahr1807
Seite1
Paginierungröm
Objektzaehler4
 
7 link.gifNachweis

AutorHuber
RealnameHuber, Ludwig Ferdinand
Titel[Der natürliche Sohn. Schauspiel in fünf Aufzügen]
IncipitFrau, schenk' Herrn Dübreuil noch eine Tasse ein. Oder beliebt Ihnen ein Gläschen Rosoli, Herr Dübreuil? Sie müssen ihre Kräfte sammeln zu unserm Geschäft.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Einleitung von Kotzebue INr 57587, Obj 5
InhaltNr57588
AlmanachNr766
ReihentitelTaschenbuch (Kotzebue, Huber) 1807
Jahr1807
Seite1
Paginierungar1
Objektzaehler6
 
8 link.gifNachweis

AutorHuber
Realname
TitelAn die Frau von - -
IncipitOft, wenn mein Herz in schweren langen / Leiden / Nach Trost, und Linderung von oben ringt;
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr68769
AlmanachNr1759
ReihentitelMusenalmanach, Salzburger 1787
Jahr1787
Seite205
Paginierungar
Objektzaehler59
 
9 link.gifNachweis

AutorHuber
Realname
TitelDer Weltboth, eine Maske auf / einer Maske
IncipitDer Both von Wandsbekk lehrte mich, / Die Bothenschaft zu treiben;
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr68770
AlmanachNr1759
ReihentitelMusenalmanach, Salzburger 1787
Jahr1787
Seite208
Paginierungar
Objektzaehler60
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  10  / 1 - 10