Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  13  / 1 - 10

AutorJ. H. Voß
RealnameShakespeare, William; Voß, Johann Heinrich
TitelKupfer / zu / Romeo und Julia, / erläutert durch Beifügung der dargestellten Scenen / nach der Uebersetzung von / J. H. Voß
Incipit
ObjektG-Verz
AbbildungN
AnmerkungenSammlung von 5 Textbezügen zu 5 Graphiken INr 9270, 9271, 9273, 9274,19322-19326, 34800, Obj 12-21
InhaltNr19321
AlmanachNr42
ReihentitelUrania 1819
Jahr1819
Seite37
Paginierungröm
Objektzaehler11
 
1 link.gifNachweis

AutorJ. H. Voß
RealnameVoß, Johann Heinrich
TitelVirgils Landbau, übersezt und / erklärt von J. H. Voß
IncipitDie gütige Nachsicht, womit Männer von Urtheil meine Versuche Virgils Landgedichte zu verdeutschen aufnahmen,
ObjektText
AbbildungN
AnmerkungenAnmerkung des Herausgebers
InhaltNr17048
AlmanachNr121
ReihentitelMusenalmanach (Hamburger) 1789
Jahr1789
Seite221
Paginierungar
Objektzaehler120
 
2 link.gifNachweis

AutorJ. H. Voß
RealnameVoß, Johann Heinrich
TitelVossens Gedichte, zweiter Theil
IncipitMan hat mir besagt, daß der erste Theil meiner Gedichte, der 1785 erschien, einen zweiten zur Pflicht mache.
ObjektText
AbbildungN
AnmerkungenAnmerkung des Herausgebers
InhaltNr36615
AlmanachNr125
ReihentitelMusenalmanach (Hamburger) 1793
Jahr1793
Seite
Paginierung
Objektzaehler96
 
3 link.gifNachweis

AutorJ. H. Voß
RealnameVoß, Johann Heinrich
TitelSehnsucht und Frieden. / Tibulls erstes Buch zehnte Elegie
IncipitWer doch wars, der zuerst die entsetzlichen Schwerter her- / vortrug? / O wie wild, und wie ganz eisernes Sinnes, der Mann!
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr15812
AlmanachNr251
ReihentitelTaschenbuch, Heidelberger 1810
Jahr1810
Seite3
Paginierungar
Objektzaehler19
 
4 link.gifNachweis

AutorJ. H. Voß
RealnameVoß, Johann Heinrich
TitelDie Feldweihe. / Tibulls zweites Buch erste Elegie
IncipitNaht mit günstiger Zunge! Wir heiligen Frucht und Gefilde, / So wie der Vorwelt Ahn lehrte den frommen Gebrauch.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr15873
AlmanachNr251
ReihentitelTaschenbuch, Heidelberger 1810
Jahr1810
Seite99
Paginierungar
Objektzaehler84
 
5 link.gifNachweis

AutorJ. H. Voß
RealnameVoß, Johann Heinrich
TitelAn Mäcenas. / (Properz B. II.1.)
IncipitFragt ihr, woher mir so oft liebathmende Blätter beschert seyn, / Und wie dem Volke so sanft dring' in die Lippe mein Buch?
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr15926
AlmanachNr253
ReihentitelTaschenbuch, Heidelberger 1812
Jahr1812
Seite29
Paginierungar
Objektzaehler23
 
6 link.gifNachweis

AutorJ. H. Voß
RealnameVoß, Johann Heinrich
TitelAn Cynthia. / Properz II. 19.
IncipitWenn auch wider mein Wollen von Rom du, Cynthia scheidest, / Freut michs, daß mir entfernt, heimliche Fluren du wählst.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr15967
AlmanachNr253
ReihentitelTaschenbuch, Heidelberger 1812
Jahr1812
Seite153
Paginierungar
Objektzaehler64
 
7 link.gifNachweis

AutorJ. H. Voß
RealnameVoß, Johann Heinrich
Titel11.
IncipitWunderbar durch Glanz und Trübe / Wird der Geist uns angefacht.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
AnmerkungenReliquien aus dem Stammbuche eines Dichters (Sammlung INr 54337, Obj 5)
InhaltNr54345
AlmanachNr740
ReihentitelAlpenrosen 1828
Jahr1828
Seite64
Paginierungar
Objektzaehler16
 
8 link.gifNachweis

AutorJ. H. Voß
RealnameVoß, Johann Heinrich
TitelCornelia an Paulus. / Elegie von Properz
IncipitEnd's, o Paulus, zu netzen mit strömender Thräne mein Grabmal. / Drunten die dunkele Pfort' öfnet sich nimmer dem Flehn.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
AnmerkungenHierzu der Herausgeber A. Schreiber im Vorwort INr 62236, Obj 6: Warum ich übrigens für mein Taschenbuch den Namen Cornelia gewählt, dies ergiebt sich aus der herrlichen Elegie des Porperz, welche die Sammlung eröffnet.
InhaltNr62345
AlmanachNr1024
ReihentitelCornelia 1816
Jahr1816
Seite3
Paginierungar
Objektzaehler14
 
9 link.gifNachweis

AutorJ. H. Voß
RealnameVoß, Johann Heinrich
TitelFriedensregen
IncipitMit Gesang und Tanz sey gefeyert, / O du Tag, und o Nacht, auch du!
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
AnmerkungenTanzlieder (Sammlung INr 82276, Obj 52)
InhaltNr82278
AlmanachNr3854
ReihentitelTanz- und Ball-Kalender, Neuer 1801
Jahr1801
Seite210
Paginierungar
Objektzaehler54
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  13  / 1 - 10