Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  6  / 1 - 6

AutorJ. R. Wyß 2.
RealnameWysz, Johann Rudolph (d. J.)
TitelHeimweh
IncipitIch kann's nicht bergen, kann es nicht verhehlen, / Daß meine Seele tief sich grämt und härmt,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr52603
AlmanachNr723
ReihentitelAlpenrosen 1811
Jahr1811
Seite46
Paginierungar
Objektzaehler18
 
1 link.gifNachweis

AutorJ. R. Wyß 2.
RealnameWysz, Johann Rudolph (d. J.)
TitelGute Auslegung. / Nach dem Lateinischen
IncipitMir hat Phöbus erzürnt im Träume verboten zu / zechen.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr52608
AlmanachNr723
ReihentitelAlpenrosen 1811
Jahr1811
Seite52,001
Paginierungar
Objektzaehler23
 
2 link.gifNachweis

AutorJ. R. Wyß 2.
RealnameWysz, Johann Rudolph (d. J.)
TitelDer trunkene Winzer. / Nach dem Lateinischen
IncipitSieh' wie die Traube sich rächt an dem Fuße durch / den sie gelitten!
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr52609
AlmanachNr723
ReihentitelAlpenrosen 1811
Jahr1811
Seite53
Paginierungar
Objektzaehler24
 
3 link.gifNachweis

AutorJ. R. Wyß 2.
RealnameWysz, Johann Rudolph (d. J.)
TitelSeelenwanderung
IncipitWelt Gottes, wie so hehr und groß! / Wann stieg ich auf in deinen Schooß?
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr52617
AlmanachNr723
ReihentitelAlpenrosen 1811
Jahr1811
Seite79
Paginierungar
Objektzaehler32
 
4 link.gifNachweis

AutorJ. R. Wyß 2.
RealnameWysz, Johann Rudolph (d. J.)
Titel[Der Abschied des Bruders Niklaus von der Flüe am Tage da er die Seinen verließ und ein Klaußner ward.]
IncipitWie gern entflieg' ich unsern Tagen, / Der starren, herzlos kalten Zeit, / Wenn mich des Pinsels Zauber tragen / Zum Lande der Vergangenheit.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 52633, Obj 48
InhaltNr52634
AlmanachNr723
ReihentitelAlpenrosen 1811
Jahr1811
Seite146
Paginierungar
Objektzaehler49
 
5 link.gifNachweis

AutorJ. R. Wyß 2.
RealnameWysz, Johann Rudolph (d. J.)
TitelDer Mittag auf dem Lande. / Fragment, / aus dem Tagebuch eines Reisenden. / (Siehe das Titelkupfer.) / Ich reiste, wie man reisen soll, / Im Schweizer Hirtenland;
Incipitdas heißt, ich wollte die Natur in ihrer majestätischen Pracht, die Menschen in ihrer herzlichen Einfalt sehen, und ging bald rechts, wo das eine, bald wieder links, wo das andre mir winkte.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Titelgraphik INr 52586, Obj 2
InhaltNr52642
AlmanachNr723
ReihentitelAlpenrosen 1811
Jahr1811
Seite198
Paginierungar
Objektzaehler57
 
6 link.gifNachweis

Treffer:  6  / 1 - 6