Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  2  / 1 - 2

AutorJ. W. Appell
Realname
TitelSophie La Roche. / Eine biographisch-literarische Skizze
IncipitZu Offenbach am Main befindet sich in der freundlichen Domstraße ein Haus - es ist das dritte auf der linken Seite, wenn man von Frankfurt kommt - an dem wohl die Meisten vorübergehen,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr44585
AlmanachNr609
ReihentitelTaschenbuch, Rheinisches 1856
Jahr1856
Seite89
Paginierungar
Objektzaehler16
 
1 link.gifNachweis

AutorJ. W. Appell
Realname
TitelDer verrückte Engländer
IncipitAuf der oberen Brücke zu Zürich stand ein junger Englishman. Es war eine zauberische Mondnacht. Der See lag so träumerisch zitternd im weißen magischen Nebelglanze da;
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenDem Text vorangestellt: Opfer fallen hier, / Weder Lamm noch Stier, / Aber Menschen-Opfer unerhört. / Goethe
InhaltNr64107
AlmanachNr1058
ReihentitelCornelia 1850
Jahr1850
Seite243
Paginierungar
Objektzaehler27
 
2 link.gifNachweis

Treffer:  2  / 1 - 2