Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  10  / 1 - 10

AutorJohann Graf von Mailáth
RealnameMailáth, Johann von
TitelGilli's Mährchen / von dem Mädchen mit den goldenen Augen
IncipitGilli war krank gewesen, endlich hatte sie sich theilweise erholt, und war schon einige Tage mit den Kindern in den Garten gekommen.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 57936, Obj 19 /) mit einer Einleitung und Hinweis auf Graphik «Gilli« in: Iris (Mailath, Saphir) 1842 INr 57839 und Textbezüge INr 57837, 57838
InhaltNr57937
AlmanachNr771
ReihentitelIris (Mailath, Saphir) 1844
Jahr1844
Seite281
Paginierungar
Objektzaehler20
 
1 link.gifNachweis

AutorJohann Graf von Mailath
RealnameMailáth, Johann von
TitelDie / graue Frau von Plassenstein. / Novelle
IncipitIn Ungarn liegt nicht ferne von der österreichisch-ungarischen Grenze eine große schöne Herrschaft, die wir Mostfá nennen wollen, obgleich sie anders heißt.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenEinleitung zur Novelle
InhaltNr58063
AlmanachNr773
ReihentitelIris (Mailath, Saphir) 1846
Jahr1846
Seite309
Paginierungar
Objektzaehler30
 
2 link.gifNachweis

AutorJohann Graf von Mailath
RealnameMailáth, Johann von
TitelDie graue Frau von Plassenstein
IncipitIn Damaskus, in jener reizenden Stadt, die der Anhänger des Islams als das Ideal des irdischen Aufenthaltes betrachtet, stand im Garten eines reichen Emirs ein junger Mann und schaute nachdenklich auf einen Rosenbusch.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr58064
AlmanachNr773
ReihentitelIris (Mailath, Saphir) 1846
Jahr1846
Seite316
Paginierungar
Objektzaehler31
 
3 link.gifNachweis

AutorJohann Graf von Mailáth
RealnameMailáth, Johann von
TitelJohann Zápolya's / Königswahl und Krönung. / Zeitraum 30. August - 11. November 1526
IncipitIm Jahre 1526 am 29. August Nachmittags lagen 20,000 magyarische Leichen auf dem Schlachtfelde von Mohács, der König war im Bach Sellye ertrunken; 24 Stunden nachher war die Trauerkunde noch nicht nach Ofen gedrungen,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenAnm. mit Quellenangaben
InhaltNr58104
AlmanachNr775
ReihentitelIris (Mailath, Saphir) 1848
Jahr1848
Seite239
Paginierungar
Objektzaehler16
 
4 link.gifNachweis

AutorJohann Graf von Mailáth
RealnameMailáth, Johann von
TitelDrei kleine Erzählungen
Incipit
ObjektSammlung
AbbildungN
AnmerkungenSammlung von 3 Beiträgen INr 94115-94117, Obj 44-46
InhaltNr94114
AlmanachNr1866
ReihentitelHuldigung den Frauen 1829
Jahr1829
Seite355
Paginierungar
Objektzaehler43
 
5 link.gifNachweis

AutorJohann Graf von Mailáth
RealnameMailáth, Johann von
TitelI. / Das Fräulein von Bodmann
IncipitDas Fräulein von Bodmann war eine Waise; von ihrer Mutter hatte sie große Güter geerbt, unter diesen war auch die liebliche Insel Maynau im Bodensee, mit Höfen, Wäldern und Fischteichen.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenDrei kleine Erzählungen (Sammlung INr 94114, Obj 43) mit einer Illustration s. Graphik INr 94113, Obj 42
InhaltNr94115
AlmanachNr1866
ReihentitelHuldigung den Frauen 1829
Jahr1829
Seite335,001
Paginierungar
Objektzaehler44
 
6 link.gifNachweis

AutorJohann Graf von Mailáth
RealnameMailáth, Johann von
TitelII. / Andor und Juczi. / Aus dem Ungarischen des Kisfaludi
IncipitTrübes Gemengsel von Klängen, Sturm, Glut, Sonne / und Erde, / Mond, Gram, Klage, erfundene Wörter, sie geben kein Lied noch.
ObjektGedicht/Lied u. Prosa
AbbildungN
AnmerkungenDrei kleine Erzählungen (Sammlung INr 94114, Obj 43)
InhaltNr94116
AlmanachNr1866
ReihentitelHuldigung den Frauen 1829
Jahr1829
Seite340
Paginierungar
Objektzaehler45
 
7 link.gifNachweis

AutorJohann Graf von Mailáth
RealnameMailáth, Johann von
TitelIII. / Die Gaben
IncipitEs war einmal ein König, der hat eine Tochter gehabt, die mit wundersamen Gaben ausgerüstet war, wenn sie weinte, rollten Perlen aus ihren Augen,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenDrei kleine Erzählungen (Sammlung INr 94114, Obj 43)
InhaltNr94117
AlmanachNr1866
ReihentitelHuldigung den Frauen 1829
Jahr1829
Seite346
Paginierungar
Objektzaehler46
 
8 link.gifNachweis

AutorJohann Graf von Mailáth
RealnameMailáth, Johann von
TitelGlückwunsch an Iphigenie
IncipitMild wie sich das weiche Gold / Ringelt um dein Angesicht,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr115827
AlmanachNr3208
ReihentitelThalia (Vogl, Ziegelhauser) 1841 (Fitzinger)
Jahr1841
Seite129
Paginierungar
Objektzaehler73
 
9 link.gifNachweis

AutorJohann Graf von Mailáth
RealnameMailáth, Johann von
TitelAls ich Ihr die Uebersetzung von / Alficius Agamemnon sandte
IncipitDer König todt durch allzuviel Vertrauen, / Der Dolch gezückt in Klytemnestra's Hand.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr116164
AlmanachNr3212
ReihentitelThalia (Vogl, Ziegelhauser) 1845
Jahr1845
Seite130
Paginierungar
Objektzaehler29
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  10  / 1 - 10