Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  6  / 1 - 6

AutorJos. A. Moshamer
RealnameMoshammer, Joseph Alois
TitelVier Nächte
IncipitDer Abend graut - und wie die Maienrose / Am üpp'gen Strauch auf bunter Blütenau / Den Kelch verschließt mit Duft und Perlenthau,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr95191
AlmanachNr1879
ReihentitelHuldigung den Frauen 1842
Jahr1842
Seite317
Paginierungar
Objektzaehler97
 
1 link.gifNachweis

AutorJos. A. Moshamer
RealnameMoshammer, Joseph Alois
TitelEin Wütherich in Arabien. / Erzählung
IncipitEs war einmal ein Tiger und ein Faulthier, und diese hatten einen Sohn. Der Sohn war ein Naturgemisch von Vater und Mutter, hieß Mussain Alay,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr121281
AlmanachNr1913
ReihentitelIduna 1847
Jahr1847
Seite145
Paginierungar
Objektzaehler20
 
2 link.gifNachweis

AutorJos. A. Moshamer
RealnameMoshammer, Joseph Alois
TitelLiebesopfer. / Novelle
IncipitDas romantische Zeitalter der pyrenäischen Halbinsel war vorzugsweise der vieljährige und mörderische Kampf der Christenheit mit den Mauren.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr121106
AlmanachNr1921
ReihentitelIduna 1855
Jahr1855
Seite77
Paginierungar
Objektzaehler31
 
3 link.gifNachweis

AutorJos. A. Moshamer
RealnameMoshammer, Joseph Alois
TitelDer Rothmäntler. / National- und Charakter-Gemälde
IncipitWir stellen zuvörderst eine rührende Gruppe, ein erschütterndes Bild vor das Auge des Lesers: einen greisen Vater in Thränen zerflossen neben dem Sterbelager seines letzten Kindes,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr121220
AlmanachNr1922
ReihentitelIduna 1856
Jahr1856
Seite167
Paginierungar
Objektzaehler55
 
4 link.gifNachweis

AutorJos. A. Moshamer
RealnameMoshammer, Joseph Alois
TitelDie zerrissene Familie. / Erzählung
IncipitDer blutige Krieg, den der Vasall Mehmed Ali, Vicekönig von Aegypten, gegen die oberherrliche hohe Pforte augenfällig in der Absicht geführt hatte, sich von ihr ganz unabhängig zu machen,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik im Kalendarium 89721, Obj 7
InhaltNr89733
AlmanachNr3362
ReihentitelVeilchen, Das 1851
Jahr1851
Seite85
Paginierungar
Objektzaehler19
 
5 link.gifNachweis

AutorJos. A. Moshamer
RealnameMoshammer, Joseph Alois
TitelCharakterprobe. / Eine Skizze
IncipitIhr kennt wohl, liebe Freunde! aus den Büchern des alten Bundes jene belobte Wolke, welche in der Richtung gegen die fliehenden Israeliten hellbeleuchtet und goldglänzend war,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenDem Text vorangestellt: Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, thut wohl denen, die euch hassen, [...] Matth. V. 49
InhaltNr129629
AlmanachNr4802
ReihentitelNeujahrgeschenk (Wien) 1837
Jahr1837
Seite129
Paginierungar
Objektzaehler12
 
6 link.gifNachweis

Treffer:  6  / 1 - 6