Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  5  / 1 - 5

AutorJosephine von Remekházy
RealnameRemekházy, Josephine von
TitelNoalie. / Novelle
IncipitIn dem Hause eines der reichsten Handelsleute einer großen Seestadt herrschte große Aufregung. Herr van Reuben, ein bald achtzigjähriger Mann, saß bekümmert auf seinem Ruhebette,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr107456
AlmanachNr1604
ReihentitelAurora (Gräffer, Seidl) 1849
Jahr1849
Seite153
Paginierung
Objektzaehler22
 
1 link.gifNachweis

AutorJosephine von Rémekhazy
RealnameRemekházy, Josephine von
TitelNoris. / Erzählung
IncipitDie Sonne verschwand, die Blumen schlossen ihre Kelche und die Lust war ganz von jenen süßen Düften erfüllt, welche die Gewächse aller Art an schönen Sommerabenden aushauchen.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 116217, Obj 9
InhaltNr116260
AlmanachNr3213
ReihentitelThalia (Vogl, Ziegelhauser) 1846
Jahr1846
Seite169
Paginierungar
Objektzaehler52
 
2 link.gifNachweis

AutorJosephine von Remekhazy
RealnameRemekházy, Josephine von
TitelFantasien eines Geisteskranken
IncipitBenares - Stadt meiner Träume - wie oft seh' ich dich meinem Aug' vorüber zieh'n! Das Haus mit dem flachen Dache der Pagode gegenüber,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr121968
AlmanachNr3214
ReihentitelThalia (Vogl, Ziegelhauser) 1847
Jahr1847
Seite208
Paginierungar
Objektzaehler49
 
3 link.gifNachweis

AutorJosephine von Remekhazy
RealnameRemekházy, Josephine von
TitelDer letzte Skalde. / Novelle
IncipitAn der Westküste Schleswigs wohnten die Nord- oder Strandfriesen. Ihr Ursprung verliert sich in grauen Zeiten,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenDem Text vorangestellt: So war er ist, so ist er noch zu schauen / Der Normann, wie die Sage ihn verklärt. [...] Amalie von Helvig
InhaltNr116814
AlmanachNr3218
ReihentitelThalia (Vogl, Ziegelhauser) 1851
Jahr1851
Seite299
Paginierungar
Objektzaehler56
 
4 link.gifNachweis

AutorJosephine von Remekházy
RealnameRemekházy, Josephine von
TitelErzählung für Dämmerstunden. / Aus dem Englischen
IncipitSo weit ich selbst an folgenden Begebenheiten betheiligt bin, kann ich für die Echtheit der Erzählung bürgen. - Obgleich ich, weit entfernt - übernatürlichen Dingen unbedingt Glauben zu schenken, mich eher den Zweiflern anschließe,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr116933
AlmanachNr3220
ReihentitelThalia (Vogl, Ziegelhauser) 1853
Jahr1853
Seite227
Paginierungar
Objektzaehler46
 
5 link.gifNachweis

Treffer:  5  / 1 - 5