Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  6  / 1 - 6

AutorL. F. Huber
RealnameHuber, Ludwig Ferdinand
TitelDer Spiegel der Lais
IncipitLais, die schönste der Griechinnen, weihte ihren Spiegel, als er ihr die Abnahme ihrer Reize und die Fortschritte des Alters verkündigte, der Venus
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 32955, Obj 44
InhaltNr32954
AlmanachNr457
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1802
Jahr1802
Seite164,001
Paginierungar
Objektzaehler43
 
1 link.gifNachweis

AutorL. F. Huber
RealnameHuber, Ludwig Ferdinand
TitelDas Urtheil der Welt, eine herrnhuthische Erzählung
IncipitUnter der Brüdergemeine zu *berg lebt ein reicher und angesehener Mann mit seiner Gemahlin, die ehemals seine Haushälterin war.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr33005
AlmanachNr458
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1803
Jahr1803
Seite63
Paginierungar
Objektzaehler29
 
2 link.gifNachweis

AutorL. F. Huber
RealnameHuber, Ludwig Ferdinand
TitelMaria Stuart und die Jungfrau von Orleans
IncipitEine Frau von Geist sagte, daß ihr Mariens Charakter in Schillers Trauerspiel durch nichts so anschaulich geworden wäre, wie durch Mortimers Betragen
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit 2 Ilustrationen s. Graphiken INr 33021, 33022; Obj 45, 46
InhaltNr33020
AlmanachNr458
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1803
Jahr1803
Seite215
Paginierungar
Objektzaehler44
 
3 link.gifNachweis

AutorL. F. Huber
RealnameHuber, Ludwig Ferdinand
TitelEine Ehestandsgeschichte
IncipitJulie von Zeller war achtzehn Jahre alt, als ihr Vater ihr verkündigte, daß der Geheimerath von Rader, ein Mann, der sein funfzigstes Jahr zurückgelegt hatte, um ihre Hand anhielte.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr33055
AlmanachNr459
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1804
Jahr1804
Seite12
Paginierungar
Objektzaehler23
 
4 link.gifNachweis

AutorL. F. Huber
RealnameHuber, Ludwig Ferdinand
TitelVergeltung, / eine Erzählung
IncipitWerner und Burgdorf waren Nachbarnkinder und Schulkameraden gewesen. Beider Eltern, obgleich wenig bemittelt, ließen ihre Söhne studieren,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr33128
AlmanachNr460
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1805
Jahr1805
Seite13
Paginierungar
Objektzaehler30
 
5 link.gifNachweis

AutorL. F. Huber
RealnameHuber, Ludwig Ferdinand
TitelReichsstädtische Tugend, / eine Geschichte aus dem 19ten Jahrhundert
IncipitIn einer der katholischen Reichsstädte, welche mit in der Entschädigung begriffen waren, lebten zwei Vettern, gleichen Namens und edeln Ursprungs.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr33172
AlmanachNr461
ReihentitelTaschenbuch für Damen 1806
Jahr1806
Seite9
Paginierungar
Objektzaehler23
 
6 link.gifNachweis

Treffer:  6  / 1 - 6