Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  8  / 1 - 8

AutorL. Herz
Realname
TitelAuf den / Geburtstag des Herrn Isaac Daniel Itzig, / königl. preußischen Oberhofbanquiers und / Chaussée-Inspectors in Berlin. / Am Vorabende zwischen einer hierzu ver- / faßten paßenden Kinderkomödie und dem / Ballette von seinem Neffen gesprochen den /
IncipitErwache früh, geliebte Morgensonne! / In Schönheit, Majestät und Purpurglanz,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr31119
AlmanachNr421
ReihentitelMusenalmanach, Wiener 1791
Jahr1791
Seite35
Paginierungar
Objektzaehler12
 
1 link.gifNachweis

AutorL. Herz
Realname
TitelGrabschrift. / Nach Pope
IncipitO Wandrer, weine! / Ein Biedermann liegt unter diesem Steine.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr31199
AlmanachNr422
ReihentitelMusenalmanach, Wiener 1792
Jahr1792
Seite34
Paginierungar
Objektzaehler20
 
2 link.gifNachweis

AutorL. Herz
Realname
TitelAuf einen Lügner. / Nach dem Englischen
IncipitLüg immerhin! Ich weiß mich leicht zu rächen: / Ich darf von dir ja nur die Wahrheit sprechen.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr31219
AlmanachNr422
ReihentitelMusenalmanach, Wiener 1792
Jahr1792
Seite67
Paginierungar
Objektzaehler40
 
3 link.gifNachweis

AutorL. Herz
Realname
TitelIn den Fächer der *** geschrieben, / worauf der fliehende Theseus und die / klagende Ariadne gezeichnet waren
IncipitWie dauert mich der Aermsten Mißge- / schick! / O Jette, leih ihr deinen Zauberblick!
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr31245
AlmanachNr422
ReihentitelMusenalmanach, Wiener 1792
Jahr1792
Seite123
Paginierungar
Objektzaehler66
 
4 link.gifNachweis

AutorL. Herz
Realname
TitelDer betrübte Sohn
IncipitMein Vater todt? o Gott! kaum kann / ich mich noch fassen
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr31282
AlmanachNr423
ReihentitelMusenalmanach, Wiener 1793
Jahr1793
Seite48
Paginierungar
Objektzaehler9
 
5 link.gifNachweis

AutorL. Herz
Realname
TitelUebersetzung des ersten Psalms / zum Gebrauche junger Mädchen. / Nach Pope
IncipitDem Mädchen Heil, das Tugend ehrt, / Und eitlen Stutzertand verachtet;
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr31301
AlmanachNr423
ReihentitelMusenalmanach, Wiener 1793
Jahr1793
Seite90
Paginierungar
Objektzaehler29
 
6 link.gifNachweis

AutorL. Herz
Realname
TitelAuf einen Verbeßerer Klop- / stocks
IncipitHerr Görge wagt's, den Klopstock zu / verbessern, / Das nenn' ich Moslerwein mit Pfütze wässern,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr31326
AlmanachNr423
ReihentitelMusenalmanach, Wiener 1793
Jahr1793
Seite156
Paginierungar
Objektzaehler54
 
7 link.gifNachweis

AutorL. Herz
Realname
TitelDithyrambe. / Am Vorabend des Geburtstages meines / lieben Vaters, Herrn Salomon Herz. / Den 2. November 1792
IncipitLängst sang ich schon kein Liedchen mehr; / Am Nagel hieng die gold'ne Leyer,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr31332
AlmanachNr423
ReihentitelMusenalmanach, Wiener 1793
Jahr1793
Seite177
Paginierungar
Objektzaehler60
 
8 link.gifNachweis

Treffer:  8  / 1 - 8