Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  21  / 1 - 10

AutorL. Rellstab
RealnameRellstab, Ludwig
TitelDie Gemsenjäger. / Ein Bruchstück aus meinem Reisetaschenbuche
IncipitEndlich ließ der Regen nach und einzelne Stellen in dem grauen Wolkenschleier lichteten sich; doch der Bodensee lag noch immer in nebliger unabsehbarer Fläche da,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 60575, Obj 25
InhaltNr60574
AlmanachNr393
ReihentitelTaschenbuch der Liebe und Freundschaft gewidmet 1830
Jahr1830
Seite139
Paginierungar1
Objektzaehler24
 
1 link.gifNachweis

AutorL. Rellstab
RealnameRellstab, Ludwig
TitelDie Steinkohlengruben. / Eine Erzählung
IncipitDas freundliche Haus des Oberbergraths Eichen lag auf der Höhe eines mit dem sanftesten Rasenteppich bedeckten, an der Gebirgswand hervorspringenden Hügels,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr72217
AlmanachNr867
ReihentitelKalender, Berliner 1832
Jahr1832
Seite191
Paginierungar
Objektzaehler20
 
2 link.gifNachweis

AutorL. Rellstab
RealnameRellstab, Ludwig
TitelDie Strandbewohner. / Novelle
IncipitNun komm Helga, steig' mit hinauf und hilf mir die Lampen anzünden! sprach der Leuchtthurmwärter Holland zu seiner Pflegetochter, die festlich geschmückt, in einem weißen Kleide, mit Blumen an der Brust und im Haar, eben mit dem Vater aus der Kirche
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr88741
AlmanachNr873
ReihentitelKalender, Berliner 1838
Jahr1838
Seite207
Paginierungar
Objektzaehler18
 
3 link.gifNachweis

AutorL. Rellstab
RealnameRellstab, Ludwig
TitelEin Bruchstück aus einem Bruchstück
IncipitIm Hôtel Richelieu ging es überaus fröhlich zu. In dem Salon, der an den Garten stiess, sassen ein Dutzend Kavaliere um einen grossen runden Tisch, der sich unter der Zahl der Flaschen beugte.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr59669
AlmanachNr924
ReihentitelTaschenbuch, Berliner (Duncker) 1843
Jahr1843
Seite49
Paginierungar
Objektzaehler14
 
4 link.gifNachweis

AutorL. Rellstab
RealnameRellstab, Ludwig
TitelDie Geschwister. / Novelle
IncipitEs war im zweiten Jahr des siebenjährigen Krieges; die Franzosen plünderten nach der Schlacht von Hostenbeck in Westphalen mehr, als sie sich schlugen.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr64158
AlmanachNr1060
ReihentitelCornelia 1852
Jahr1852
Seite160
Paginierungar
Objektzaehler23
 
5 link.gifNachweis

AutorL. Rellstab
RealnameRellstab, Ludwig
TitelEs ist nichts so fein gesponnen. / Novelle
IncipitSchenk noch eins ein Hänsel, rief der schwarze Caspar dem Gastwirth zum goldenen Hirsch zu.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr64230
AlmanachNr1063
ReihentitelCornelia 1855
Jahr1855
Seite159
Paginierungar
Objektzaehler23
 
6 link.gifNachweis

AutorL. Rellstab
RealnameRellstab, Ludwig
TitelOho und Aha!
IncipitOho! rief der alte Förster Bärwald zornig aus, indem er aus dem Dickicht in ein Gestell trat, das einen weiten, freien Blick hinunter gewährte;
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr64258
AlmanachNr1064
ReihentitelCornelia 1856
Jahr1856
Seite201
Paginierungar
Objektzaehler26
 
7 link.gifNachweis

AutorL. Rellstab
RealnameRellstab, Ludwig
TitelSonst und Jetzt auf Reisen
IncipitZuerst male ich Euch ein Bildchen von dem Dorf und Pfarrhause. Halt! ich muß erst eine Einleitung machen.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr64316
AlmanachNr1066
ReihentitelCornelia 1858
Jahr1858
Seite240
Paginierungar
Objektzaehler28
 
8 link.gifNachweis

AutorL. Rellstab
RealnameRellstab, Ludwig
TitelDie Wildensteine
IncipitEs war ein rauher, regnigter Novemberabend. Der Lieutnant von Wildenstein, ein junger Mann von sechsundzwanzig Jahren, ging mit großen Schritten in seinem fast dunkeln Zimmer auf und nieder.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr64340
AlmanachNr1068
ReihentitelCornelia 1860
Jahr1860
Seite169
Paginierungar
Objektzaehler23
 
9 link.gifNachweis

AutorL. Rellstab
RealnameRellstab, Ludwig
TitelAnna Morelli
IncipitEs war eine düstere Zeit für Deutschlands Fürsten, und eine unruhig bewegte für die Völker des Landes! Der Frühling des Jahres 1893 war angebrochen!
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr64365
AlmanachNr1069
ReihentitelCornelia 1861
Jahr1861
Seite263
Paginierungar
Objektzaehler23
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  21  / 1 - 10