Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  2  / 1 - 2

AutorL. Rellstab #
RealnameRellstab, Ludwig
TitelEine Fügung Gottes
IncipitZwei junge Landleute gingen durch einen norwegischen Fichtenwald, auf einem wenig betretenen aber doch fahrbaren Holzwege hin.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Bez. aus dem I-Verz /) Mit Anm. d. Verf.: Für den im Verlage von Trowitsch und Sohn zu Berlin erscheinenden Volkskalender des Jahres 1857 habe ich eine Novelle gleichen Titels, die den gleichen Gegenstand, doch nach ganz andern Richtungen, behandelt, geschrieben. [...]
InhaltNr64287
AlmanachNr1065
ReihentitelCornelia 1857
Jahr1857
Seite280
Paginierungar
Objektzaehler28
 
1 link.gifNachweis

AutorL. Rellstab #
RealnameRellstab, Ludwig
TitelFünfzig Jahr. / Eine Novelle (nach einem wirklichen Criminalfall.)
IncipitVorm Gasthof zum schwarzen Roß im Städtchen C..... hielt eine Postchaise. Ein stattlicher Mann von etwa fünfzig Jahren stieg aus,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Bez. aus dem I-Verz
InhaltNr83999
AlmanachNr1067
ReihentitelCornelia 1859
Jahr1859
Seite241
Paginierungar
Objektzaehler26
 
2 link.gifNachweis

Treffer:  2  / 1 - 2