Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  28  / 1 - 10

AutorLUDWIG TIECK
RealnameTieck, Johann Ludwig
TitelHerbstlied
IncipitFeldeinwärts flog ein Vögelein / Und sang im muntern Sonnenschein
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr1274
AlmanachNr35
ReihentitelMusenalmanach (Schiller) 1799
Jahr1799
Seite26
Paginierungar
Objektzaehler12
 
1 link.gifNachweis

AutorLUDWIG TIECK
RealnameTieck, Johann Ludwig
TitelKunst und Liebe
IncipitWandeln nicht viele Geister schon im Orkus, / Weil der Körper noch träge hier sich quälet;
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr1279
AlmanachNr35
ReihentitelMusenalmanach (Schiller) 1799
Jahr1799
Seite36
Paginierungar
Objektzaehler17
 
2 link.gifNachweis

AutorLUDWIG TIECK
RealnameTieck, Johann Ludwig
TitelAuf der Reise
IncipitAuf Wiesen in Wäldern, / An Strömen, auf Feldern / Quillt glühendes Leben,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr1282
AlmanachNr35
ReihentitelMusenalmanach (Schiller) 1799
Jahr1799
Seite42
Paginierungar
Objektzaehler20
 
3 link.gifNachweis

AutorLUDWIG TIECK
RealnameTieck, Johann Ludwig
TitelDer neue Frühling
IncipitKäme doch der Frühling! seufzt' ich oftmals, / Daß der süsse Blumenduft , das Flüstern
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr1285
AlmanachNr35
ReihentitelMusenalmanach (Schiller) 1799
Jahr1799
Seite48
Paginierungar
Objektzaehler23
 
4 link.gifNachweis

AutorLudwig Tieck
RealnameTieck, Johann Ludwig
TitelI. / Dichterleben. / Novelle
IncipitHa! Meine lieben täglichen Gäste! Rief der runde Wirth mit seiner tönenden Stimme:
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit 2 Illustrationen s. Graphiken INr 9354, 9355, Obj 6, 7
InhaltNr722
AlmanachNr50
ReihentitelUrania 1826
Jahr1826
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler10
 
5 link.gifNachweis

AutorLudwig Tieck
RealnameTieck, Johann Ludwig
TitelI. / Der griechische Kaiser. / Novelle
IncipitEs war in Gent Alles in froher Bewegung. Eine feierliche Messe ward gesungen,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr735
AlmanachNr54
ReihentitelUrania 1831
Jahr1831
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler20
 
6 link.gifNachweis

AutorLudwig Tieck
RealnameTieck, Johann Ludwig
TitelDer Mondsüchtige. / Novelle
IncipitEs ist nicht anders, geliebter Oheim, ich bin wieder auf der Reise, und kann gar nicht mal sagen, wann oder wo sie endigen wird.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr1980
AlmanachNr55
ReihentitelUrania 1832
Jahr1832
Seite291
Paginierungar
Objektzaehler23
 
7 link.gifNachweis

AutorLudwig Tieck
RealnameTieck, Johann Ludwig
TitelIII. / Die Ahnenprobe. / Novelle
IncipitIn der Martisstraße konnten die Einwohner, deren Häuser oberhalb standen, genau am Morgen die Stunde wissen,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr1991
AlmanachNr58
ReihentitelUrania 1833
Jahr1833
Seite167
Paginierungar
Objektzaehler21
 
8 link.gifNachweis

AutorLudwig Tieck
RealnameTieck, Johann Ludwig
TitelII. / Eine Sommerreise. / Novelle
IncipitVon Deiner schönen Cousine, die ich damals leider nur einmal sah, habe ich bisher noch nichts in Erfahrung bringen mögen.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenDem Text vorangestellt: Einleitung. / Unter abwechselnden Vorfällen und Erfahrungen, die sich mir im Lauf meines Lebens auf Reisen oder beim Aufenthalt in fremden Städten aufdrängten,
InhaltNr2000
AlmanachNr59
ReihentitelUrania 1834
Jahr1834
Seite73
Paginierungar
Objektzaehler17
 
9 link.gifNachweis

AutorLudwig Tieck
RealnameTieck, Johann Ludwig
TitelI. / Das alte Buch / und / Die Reise in's Blaue hinein / Eine Märchen-Novelle
IncipitEs war ein alter Freund, ein Bekannter aus meiner frühesten Jugend, der mich vor ungefähr drei Jahren verließ,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr2010
AlmanachNr61
ReihentitelUrania 1835
Jahr1835
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler17
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  28  / 1 - 10