Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  3  / 1 - 3

AutorLudwig Achim von Arnim
RealnameArnim, Ludwig Achim von
TitelDie Majorats-Herren. / Erzählung
IncipitWir durchblätterten eben einen ältern Kalender, dessen Kupferstiche manche Thorheiten seiner Zeit abspiegeln.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 22242, Obj 2
InhaltNr22133
AlmanachNr298
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1820 (2: Gleditsch)
Jahr1820
Seite20
Paginierungar
Objektzaehler22
 
1 link.gifNachweis

AutorLudwig Achim von Arnim
RealnameArnim, Ludwig Achim von
TitelDie Kirchenordnung
IncipitZur Zeit des Gothaischen Krieges im Jahre 1567 hatte eine Sonnenfinsternis die Bewohner des Dorfes Marienbild auf der Straße versammelt.
ObjektProsa u. Gedicht
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 22382, Obj 6 und einer Musikbeigabe INr 22485, Obj 108
InhaltNr22404
AlmanachNr300
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1822 (2: Gleditsch)
Jahr1822
Seite102
Paginierungar
Objektzaehler28
 
2 link.gifNachweis

AutorLudwig Achim von Arnim
RealnameArnim, Ludwig Achim von
TitelRaphael und seine Nachbarinnen / Erzählung
IncipitEure Verwunderung, gnädigster Herr, als ich Raphaels, von Mark Anton gestochene, von mir gedruckte Blätter Euch vorlegte:
ObjektProsa u. Gedicht
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr22674
AlmanachNr302
ReihentitelTaschenbuch zum geselligen Vergnügen 1824 (2: Gleditsch)
Jahr1824
Seite137
Paginierungar
Objektzaehler32
 
3 link.gifNachweis

Treffer:  3  / 1 - 3