Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  6  / 1 - 6

AutorP. L. Bunsen
RealnameBunsen, Philipp Ludwig
TitelXII. / Also sollte man das Schieß- und / Fanggeld für junge, oder Sommer- / füchse nicht herabsetzen
IncipitDie meisten deutschen Jäger haben es sich und ihren untergeordneten Schützen zum Gesetz gemacht, im Sommer, oder eigentlicher zu reden, im Nicht-Winter keinen Fuchs zu schiessen.
ObjektText
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr66461
AlmanachNr1135
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1800
Jahr1800
Seite200
Paginierungar
Objektzaehler27
 
1 link.gifNachweis

AutorP. L. Bunsen
RealnameBunsen, Philipp Ludwig
TitelIII. / Die Flinte
IncipitVon Wein und Liebe mag das Heer / der Federschützen singen: / Dir Flinte, treffliches Gewehr! / will ich ein Loblied bringen.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
AnmerkungenXVIII. Jägerlieder (Sammlung INr 66472, Obj 38)
InhaltNr66479
AlmanachNr1135
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1800
Jahr1800
Seite264
Paginierungar
Objektzaehler45
 
2 link.gifNachweis

AutorP. L. Bunsen
RealnameBunsen, Philipp Ludwig
Titel1. / Warum?
IncipitVor ohngefähr 4 Jahren in der Feistzeit hatte die Fürstlich-Waldeckische Hofjägerey im Wengecker Berg nahe bei Arolsen 3 Hirsche von 10 und 12 Enden bestätigt.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXVI. Anecdoten (Sammlung INr 66613, Obj 31)
InhaltNr66614
AlmanachNr1138
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1803/1804
Jahr1804
Seite201,001
Paginierungar
Objektzaehler32
 
3 link.gifNachweis

AutorP. L. Bunsen
RealnameBunsen, Philipp Ludwig
TitelXXV. / Schreiben an den Herausgeber
IncipitPabst Clemens VII. wurde einst von den frommen Einwohnern eines arm gewordenen Dörfchens im Kirchenstaat bei seiner Durchreise demüthig angegangen:
ObjektText
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr66731
AlmanachNr1139
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1805/1806
Jahr1806
Seite144
Paginierungar
Objektzaehler52
 
4 link.gifNachweis

AutorP. L. Bunsen
RealnameBunsen, Philipp Ludwig
TitelVorrede
IncipitSchreiben Sie eine Vorrede! sagt der Herr Oberforstmeister von Wildungen: und gewohnt, alles zu thun, was Er haben will, schreib' ich eine Vorrede.
ObjektText
AbbildungN
AnmerkungenVorwort des Herausgebers
InhaltNr66738
AlmanachNr1140
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1807
Jahr1807
Seite7
Paginierungröm
Objektzaehler5
 
5 link.gifNachweis

AutorP. L. Bunsen
RealnameBunsen, Philipp Ludwig
TitelXIII. / Zwei Augen für Eins. / Schauspiel in zwei Aufzügen
IncipitNein, ich kann nicht länger in dieser Unruhe leben! ich muß, ich muß ihn sehn!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit 2 Illustrationen s. Graphiken INr 66777, 66778; Obj 44, 45 und einem Nachwort INr 66779, Obj 46
InhaltNr66776
AlmanachNr1140
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1807
Jahr1807
Seite243
Paginierungar
Objektzaehler43
 
6 link.gifNachweis

Treffer:  6  / 1 - 6