Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  3  / 1 - 3

AutorUlrich Kosheim
Realname
TitelDas wirksame Gegenmittel. / Novelle
IncipitGestehe es nur aufrichtig, sagte Ottilie, indem sie, ohne ihr Köpchen vom Stickrahmen wegzuwenden, mit heimlichem Lächeln seitwärts nach Eduard hinübersah,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenDem Text vorangestellt: Garc. Was gilt die Wette? / Elvire. Verlier' ich sie, bin ich gestraft genug. / Altes Lustspiel
InhaltNr95197
AlmanachNr1879
ReihentitelHuldigung den Frauen 1842
Jahr1842
Seite346
Paginierungar
Objektzaehler103
 
1 link.gifNachweis

AutorUlrich Kosheim
Realname
TitelDas wirksame Gegenmittel
IncipitAber lieber Ferdinand, sagte der Graf Kleeborn zu seinem Sohne - ich bitte dich gib mir nur einen vernünftigen Grund von deiner Heirathsscheu.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr114297
AlmanachNr2721
ReihentitelTaschenbuch vom k.k. privil. Theater in der Leopoldstadt 1839
Jahr1839
Seite189
Paginierungar
Objektzaehler79
 
2 link.gifNachweis

AutorUlrich Kosheim
Realname
TitelDie Pilgerin. / Erzählung
IncipitSchon wieder so trübes Wetter, sagte das Fräulein Emeline von Gero, indem sie aufstand, und durch das halb geöffnete Fenster mit unzufriedenem Blicke und trüben Mienen auf den umwölkten Himmel sah,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr116173
AlmanachNr3212
ReihentitelThalia (Vogl, Ziegelhauser) 1845
Jahr1845
Seite144
Paginierungar
Objektzaehler38
 
3 link.gifNachweis

Treffer:  3  / 1 - 3