Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  3  / 1 - 3

AutorZeno
Realname
TitelDer Lindwurm in der Maczocha. Volkssage
IncipitZur Zeit der Hussiten wurde, wie die Sage erzählt, ein Räuber mit Namen Obesslik, der sich nur auf das Versprechen: daß man seines Blutes schonen würde, ergeben hatte, zum Hungertode verurtheilt,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenSagen und Mährchen von der Höhle Maczocha (Sammlung INr 113222, Obj 43)
InhaltNr113224
AlmanachNr1781
ReihentitelFrauenlob 1836
Jahr1836
Seite287
Paginierungar
Objektzaehler45
 
1 link.gifNachweis

AutorZeno
Realname
TitelDas Kreuz auf der Bergerecker Alpe. / Eine steyermärkische Sage
IncipitWo der Grimming in das blühende Ennsthal herunterschaut, an einem schroffen Felsenhange der Bergecker Alpe, steht ein einfaches Kreuz
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr113767
AlmanachNr2712
ReihentitelTaschenbuch vom k.k. privil. Theater in der Leopoldstadt 1830
Jahr1830
Seite164
Paginierungar
Objektzaehler43
 
2 link.gifNachweis

AutorZeno
Realname
TitelChristus am Oelberge
IncipitAm Öhlberg lagst du bethend hingegossen, / Da kam der Engel mit dem Kelch, dem herben.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungens. Graphik INr 101480, Obj 10
InhaltNr101481
AlmanachNr4004
ReihentitelSiona Taschenbuch für Gebildete [oJ]
Jahr0
Seite9
Paginierungröm
Objektzaehler11
 
3 link.gifNachweis

Treffer:  3  / 1 - 3