Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  31  / 1 - 10

Autorv. W.
RealnameWildungen, Ludwig Karl Eberhard Heinrich Friedrich von
TitelA. / Liebeserklärung eines Jägers
IncipitWie? mir rauhen Nimrodssohne rollen / Thränen von der Wange? Wonneleer / Ist der Forst mir?
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
AnmerkungenI. Gedichte nach aufgegebenen Endreimen (Sammlung INr 66473, Obj 39) XVIII. Jägerlieder (Sammlung INr 66472, Obj 38)
InhaltNr66474
AlmanachNr1135
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1800
Jahr1800
Seite254
Paginierungar
Objektzaehler40
 
1 link.gifNachweis

Autorv. W.
RealnameWildungen, Ludwig Karl Eberhard Heinrich Friedrich von
TitelC. / Bittschrift eines alten Jägers / um Pension
IncipitAcht und Achtzig Auerhahnenpfalzen / Hab' ich durchlebt, Durchlaucht'gter!- / Schau, / Hier mein leztes Haberbrod, gesalzen
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
AnmerkungenI. Gedichte nach aufgegebenen Endreimen (Sammlung INr 66473, Obj 39) XVIII. Jägerlieder (Sammlung INr 66472, Obj 38)
InhaltNr66476
AlmanachNr1135
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1800
Jahr1800
Seite258
Paginierungar
Objektzaehler42
 
2 link.gifNachweis

Autorv. W.
RealnameWildungen, Ludwig Karl Eberhard Heinrich Friedrich von
Titel2. / Jägerlied / am Hubertusfeste zu singen. / Meinem verehrten Freunde, Herrn Schultz, General-In- / specteur der Forste und Gewässer zu Cassel gewidmet. / Parodie des Reiterliedes von Schiller
IncipitWohl auf , Kameraden, zum Wald, zum Wald / in jubelnden Schaaren gezogen!
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
AnmerkungenXXII. Gedichte (Sammlung INr 66831, Obj 49)
InhaltNr66833
AlmanachNr1142
ReihentitelTaschenbuch für Forst- und Jagdfreunde 1809-1812
Jahr1812
Seite173
Paginierungar
Objektzaehler51
 
3 link.gifNachweis

Autorv. W.
RealnameWildungen, Ludwig Karl Eberhard Heinrich Friedrich von
Titel3.
IncipitWie kommt es, daß jener Schlag so verbeizt aussieht? wurde eben dieser hochweise Nimrod einst gefragt.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenVII. Anekdoten (Sammlung INr 67021, Obj 38)
InhaltNr67024
AlmanachNr1144
ReihentitelSylvan ein Jahrbuch für Forstmänner, Jäger und Jagdfreunde 1814
Jahr1814
Seite180
Paginierungar
Objektzaehler41
 
4 link.gifNachweis

Autorv. W.
Realname
TitelHymnus / am ersten Tage des Jahres 1786
IncipitO Vater! Für den tausend Jahre ein Tag nur, / Geister nur Funken und Körper nur Staub / sind,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr72583
AlmanachNr3616
ReihentitelBardenopfer, Schlesiens 1788; auch: Blumenlese, Poetische 1788
Jahr1788
Seite105
Paginierungar
Objektzaehler44
 
5 link.gifNachweis

Autorv. W.
RealnameWildungen, Ludwig Karl Eberhard Heinrich Friedrich von
Titel4.
IncipitMorelli, ein italienischer Sänger am Hofe des Landgrafen von Hessen-Cassel, war ein leidenschaftlicher Jäger.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXVIII. Anecdoten (Sammlung INr 109095, Obj 34)
InhaltNr109099
AlmanachNr4174
ReihentitelFeierabende, Weidmanns 1817
Jahr1817
Seite193
Paginierungar
Objektzaehler38
 
6 link.gifNachweis

Autorv. W.
RealnameWildungen, Ludwig Karl Eberhard Heinrich Friedrich von
Titel5.
IncipitZu eben jener Zeit war bey den Treibjagden der lustige Gebrauch eingeführt, daß derjenige, der gefehlt hatte, eine grüne Perücke aufsetzen,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXVIII. Anecdoten (Sammlung INr 109095, Obj 34)
InhaltNr109100
AlmanachNr4174
ReihentitelFeierabende, Weidmanns 1817
Jahr1817
Seite193,001
Paginierungar
Objektzaehler39
 
7 link.gifNachweis

Autorv. W.
RealnameWildungen, Ludwig Karl Eberhard Heinrich Friedrich von
Titel7.
IncipitDaß man zerstreut seyn könne, auch ohne gelehrt zu seyn, habe ich unlängst an mir selbst erfahren.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXVIII. Anecdoten (Sammlung INr 109095, Obj 34)
InhaltNr109102
AlmanachNr4174
ReihentitelFeierabende, Weidmanns 1817
Jahr1817
Seite195
Paginierungar
Objektzaehler41
 
8 link.gifNachweis

Autorv. W.
RealnameWildungen, Ludwig Karl Eberhard Heinrich Friedrich von
TitelSelbstbiographie / des / verewigten Oberforstmeisters v. Wildungen./ Mit einem kurzen Nachtrage
IncipitJeder spielet seine Rolle in diesem Leben; selbst aufschreiben aber kann sie keiner bis zum Ende - aus der natürlichsten aller Ursachen.
ObjektText u. Gedicht
AbbildungN
Anmerkungenmit Anm. /) mit einem Nachwort s. INr 109219, Obj 6
InhaltNr109218
AlmanachNr4177
ReihentitelFeierabende, Weidmanns 1821
Jahr1821
Seite5
Paginierungröm
Objektzaehler5
 
9 link.gifNachweis

Autorv. W.
RealnameWildungen, Ludwig Karl Eberhard Heinrich Friedrich von
TitelI. / Erklärung des Titelkupfers
IncipitAbbildung des Balges einer wilden Katze, im verjüngten Maasstabe, dessen seltsame Zeichnung auf den Vorblättern zwei junge Hasen unverkennbar darstellet.
ObjektText
AbbildungN
Anmerkungens. Titelgraphik INr 109215, Obj 2
InhaltNr109220
AlmanachNr4177
ReihentitelFeierabende, Weidmanns 1821
Jahr1821
Seite33
Paginierungröm
Objektzaehler7
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  31  / 1 - 10