Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  1  / 1 - 1

AutorAnd. Schumacher
RealnameSchumacher, Andreas
TitelDie Leiden eines Modernen. / Skizze aus dem Leben.
IncipitEs war einer jener schönen Sommerabende, wo das Glück, allein zu sein, Herz und Gedanken aus dem wüsten Treiben der Erwerbshaftigkeit gerettet zu haben, die Seligkeit wieder einmal mir selbst anzugehören und als Wesen meiner Art athmen und sinnen
ObjektProsa u. Gedicht
AbbildungN
AnmerkungenDem Text vorangestellt: S'ist Simon und Judä, / Da ras't der See und will sein Opfer haben. / Schiller im Tell /) mit beigegebenem Gedicht INr 65336, Obj 13
InhaltNr65335
AlmanachNr1093
ReihentitelNovellen-Almanach, Österreichischer 1843
Jahr1843
Seite251
Paginierungar
Objektzaehler12
 
1 link.gifNachweis

Treffer:  1  / 1 - 1