Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  8  / 1 - 8

AutorEduard Freyherr von Feuchtersleben
RealnameFeuchtersleben, Eduard von
TitelDer kleine Liebesbothe. / Ein Spiel / in Alexandrinern
IncipitSo, so, Herr Richter, geht nun wieder in die Schenke, / Führt Krieg mit Zechgesell'n,
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einem Widmungsgedicht s. INr 85444, Obj 29
InhaltNr85443
AlmanachNr1580
ReihentitelAurora (Gräffer, Seidl) 1825
Jahr1825
Seite134
Paginierungar
Objektzaehler28
 
1 link.gifNachweis

AutorEduard Freyherr von Feuchtersleben
RealnameFeuchtersleben, Eduard von
TitelAn Deinhardstein
IncipitWie kann ich deine Liebe auch verdienen, / D'rauf sann ich seit den wonnevollen Stunden,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
AnmerkungenDer szen. Darstellung »Der kleine Liebesbothe. Ein Spiel in Alexandrinern und Einem Aufzge« INr 85443, Obj 28 vorangestellt
InhaltNr85444
AlmanachNr1580
ReihentitelAurora (Gräffer, Seidl) 1825
Jahr1825
Seite134,001
Paginierungar
Objektzaehler29
 
2 link.gifNachweis

AutorEduard Freyherr von Feuchtersleben
RealnameFeuchtersleben, Eduard von
TitelDie Fremden. / Lust in Einem Acte,
IncipitEntfließet heit'res Leben seinem Kiele, / Strebt er das Düst're, - sprachst Du - mir zu / lichten,
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr107343
AlmanachNr1581
ReihentitelAurora (Gräffer, Seidl) 1826
Jahr1826
Seite147
Paginierungar
Objektzaehler37
 
3 link.gifNachweis

AutorEduard von Feuchtersleben
RealnameFeuchtersleben, Eduard von
TitelDie Bergleute. / Ein Spiel in freyen Versen und Einem Acte
IncipitAnton! / Bist Du denn wirklich Marie? / Zweifelst du, Bruder? / Ich trau' kaum den Augen!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
AnmerkungenDem Beitrag vorangestellt: An meine bergakademischen Freunde: / Glück auf! mir folgt im tiefsten Schacht / Der frohste Scherz, [...]
InhaltNr107410
AlmanachNr1582
ReihentitelAurora (Gräffer, Seidl) 1827
Jahr1827
Seite93
Paginierungar
Objektzaehler28
 
4 link.gifNachweis

AutorEduard Freih. v. Feuchtersleben
RealnameFeuchtersleben, Eduard von
TitelI. / An Adelaiden. / Charade
IncipitZum Jüngling kaum gereifet war der Knabe, / So hing er schon, - was nützt's, ob ich's verhehle? / Am ersen Sylbenpaar mit ganzer Seele,
ObjektRätsel
AbbildungN
AnmerkungenNüsse zum Aufknacken für schöne Zähne (Sammlung INr 93794, Obj 74)
InhaltNr93795
AlmanachNr1862
ReihentitelHuldigung den Frauen 1825
Jahr1825
Seite372
Paginierungar
Objektzaehler95
 
5 link.gifNachweis

AutorEduard Freiherr v. Feuchtersleben
RealnameFeuchtersleben, Eduard von
TitelErwiederung. / An Adelaiden
IncipitWenn durch unsre Thäler hin / Winterstürme halten, / Setzten wir uns zum Kamin, / Schillern zu entfalten,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr93902
AlmanachNr1863
ReihentitelHuldigung den Frauen 1826
Jahr1826
Seite293
Paginierungar
Objektzaehler48
 
6 link.gifNachweis

AutorEduard Freiherr von Feuchtersleben
RealnameFeuchtersleben, Eduard von
TitelAn Adelaiden
IncipitTäuscht mich die süßeste Erinn'rung nicht, / Versprachst drei Küsse du für ein Gedicht.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr93951
AlmanachNr1864
ReihentitelHuldigung den Frauen 1827
Jahr1827
Seite294
Paginierungar
Objektzaehler39
 
7 link.gifNachweis

AutorEduard Freiherr von Feuchtersleben
RealnameFeuchtersleben, Eduard von
TitelAn Adelaiden
IncipitDie Liebe würden wir als Sieg'rin schauen, / Hälf gegen Kabal' Ihr - das Vertrauen.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr94026
AlmanachNr1865
ReihentitelHuldigung den Frauen 1828
Jahr1828
Seite297
Paginierungar
Objektzaehler34
 
8 link.gifNachweis

Treffer:  8  / 1 - 8