Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  4  / 1 - 4

AutorJulius Fröbel
RealnameFröbel, Julius
TitelPolitik und sociales Leben
IncipitWenn von dem europäischen Chinesenthum das gesellschaftliche Leben in den officiellen Formalismus des Staates, wie ihn Mandarinen und gute preußische Unterthanen verstehen,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenDem Text vorangestellt: Zitate von Lamartine und Duprat
InhaltNr23527
AlmanachNr313
ReihentitelTaschenbuch, Deutsches (G. Keller) 1845
Jahr1845
Seite117
Paginierungar
Objektzaehler52
 
1 link.gifNachweis

AutorJulius Fröbel
RealnameFröbel, Julius
TitelScenen aus dem Drama: / Die Republikaner
IncipitEs war des Herzogs Vorfahr, den man nur / Den grünen Grafen nannte. Dieser zog / Mit Heeresmacht durch unser Thal hinauf, / Um sich das Oberland zu unterwerfen.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr92826
AlmanachNr3982
ReihentitelBilder, Poetische aus der Zeit 1848
Jahr1848
Seite95
Paginierungar
Objektzaehler5
 
2 link.gifNachweis

AutorJunius Verfasser der neuen Politik #
RealnameFröbel, Julius
TitelPolitische Briefe über die Schweiz
Incipit
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. /) vollst. Bez. aus dem I-Verz /) mit einem einleitenden Brief als Vorwort
InhaltNr93148
AlmanachNr4084
ReihentitelBilder, Politische aus der Zeit 1847
Jahr1847
Seite50
Paginierungar
Objektzaehler4
 
3 link.gifNachweis

AutorC. Junius #
RealnameFröbel, Julius
TitelGeehrter Herr*
IncipitAls wir uns neulich in unserm lebhaften, fast heftigen Gespräch unterbrochen sahen, blieb mir so viel auf dem Herzen, daß ich, wenn es hätte sein können, nicht ungern meine Abreise verschoben hätte,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. /) Politische Briefe über die Schweiz (INr 93148, Obj 4)
InhaltNr93150
AlmanachNr4084
ReihentitelBilder, Politische aus der Zeit 1847
Jahr1847
Seite52
Paginierungar
Objektzaehler6
 
4 link.gifNachweis

Treffer:  4  / 1 - 4