Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  9  / 1 - 9

AutorRegina Frohberg
RealnameFrohberg, Regina
TitelDie Verwundeten
IncipitEs war im Sommer 1813, als während des Waffenstillstandes jenes blutigen Krieges, der ganz Deutschland entflammte,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr14352
AlmanachNr225
ReihentitelAglaja (Wien) 1818
Jahr1818
Seite3
Paginierungar
Objektzaehler17
 
1 link.gifNachweis

AutorRegina Frohberg
RealnameFrohberg, Regina
TitelTreue ohne Liebe. / Erzählung
IncipitDer Herbstwind wehte kalt, es dunkelte bereits, und noch war Rosa's Vater nicht heim. Die Tochter wußte, welchen schweren Gang er angetreten, und zitterte vor den Folgen,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenlt. I-Verz mit einer Illustration s. Titelgraphik INr 106396, Obj 1
InhaltNr106432
AlmanachNr1790
ReihentitelGedenke Mein 1833
Jahr1833
Seite151
Paginierungar
Objektzaehler37
 
2 link.gifNachweis

AutorRegina Frohberg
RealnameFrohberg, Regina
TitelDie Verlobung. / Erzählung
IncipitWarum wieder so trübe, Freund Felix? fragte Waldemar den jungen Hohenström, als sie längst dem Ufer des Schiffe tragenden Flusses, der die Stadt bespühlte, einen Spaziergang zusammen machten.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 80329, Obj 8
InhaltNr80364
AlmanachNr1791
ReihentitelGedenke Mein 1834
Jahr1834
Seite251
Paginierungar
Objektzaehler43
 
3 link.gifNachweis

AutorRegina Frohberg
RealnameFrohberg, Regina
TitelDie Ueberzeugung. / Erzählung
IncipitSeit etwa drei Monaten hatte eine unbekannte Frau in dem Bergstädtchen Rohrhausen, oder vielmehr am äußersten Ende desselben, sich angesiedelt,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr80406
AlmanachNr1792
ReihentitelGedenke Mein 1835
Jahr1835
Seite65
Paginierungar
Objektzaehler33
 
4 link.gifNachweis

AutorRegina Frohberg
RealnameFrohberg, Regina
TitelDie Ankunft. / Erzählung
IncipitDer Karneval ging zu Ende, die Zeit der Ruhe und des Nachdenkens rückte heran;
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration s. Graphik INr 80459, Obj 8
InhaltNr80481
AlmanachNr1793
ReihentitelGedenke Mein 1836
Jahr1836
Seite149
Paginierungar
Objektzaehler30
 
5 link.gifNachweis

AutorRegina von Frohberg
RealnameFrohberg, Regina
TitelDie Reise
IncipitEs war an einem Sonntage, daß, nach langer und schwerer Krankheit, Frau von Sternheim, im Julimonate, bei sehr schönem Wetter, sich das erste Mal wieder auswagte,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr80561
AlmanachNr1794
ReihentitelGedenke Mein 1837
Jahr1837
Seite189
Paginierungar
Objektzaehler55
 
6 link.gifNachweis

AutorRegina Frohberg
RealnameFrohberg, Regina
TitelVergeltung. / Erzählung
IncipitDu bist so still, Emilie, sagte die Majorin Warnhelm zu ihrer siebzehnjährigen Nichte, die seit dem, vor einem Jahre erfolgten, Tode ihrer Mutter bei der Schwester derselben lebte,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr109862
AlmanachNr1795
ReihentitelGedenke Mein 1838
Jahr1838
Seite97
Paginierungar
Objektzaehler28
 
7 link.gifNachweis

AutorRegina Frohberg
RealnameFrohberg, Regina
TitelTHEKLA
IncipitWie lange haben wir noch bis zur Station? fragte die Gräfin Roseneck, sich aus dem Wagen biegend, den Postillon, der abgestiegen war,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr88595
AlmanachNr1935
ReihentitelItalia (Senoner) 1826
Jahr1826
Seite36
Paginierungar
Objektzaehler6
 
8 link.gifNachweis

AutorRegina Frohberg
RealnameFrohberg, Regina
TitelWege Gottes. / Erzählung
IncipitMit dem Geliebten, den man vor einigen Tagen in die Gruft gesenkt, war Eugenien's Ruhe begraben worden.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr77757
AlmanachNr2412
ReihentitelPenelope 1841
Jahr1841
Seite149
Paginierungar
Objektzaehler13
 
9 link.gifNachweis

Treffer:  9  / 1 - 9