Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  10  / 1 - 10

AutorFriedrich v. Oertel
RealnameOertel, Friedrich von
TitelIV. / Das Blumenpfand
IncipitWerden denn wirklich, meine geliebte Freundin, in Ihrem jetzigen Wohnorte so viel Wunderdinge von mir und über mich erzählt?
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr37440
AlmanachNr503
ReihentitelAglaia (Frankfurt) 1801
Jahr1801
Seite133
Paginierungar
Objektzaehler22
 
1 link.gifNachweis

AutorFriedrich von Oertel
RealnameOertel, Friedrich von
TitelIV. / Die Badereise
IncipitDem engen Ausschusse Jener, denen im Sommer 1781 Hyginia im Karlsbade den Eintritt in das neunzehnte Jahrhundert garantirte,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr37502
AlmanachNr504
ReihentitelAglaia (Frankfurt) 1802
Jahr1802
Seite111
Paginierungar
Objektzaehler24
 
2 link.gifNachweis

AutorFriedrich von Oertel
RealnameOertel, Friedrich von
TitelIII. / Helena Materanga. / Eine neugriechische Geschichte
IncipitDie der Sicilianer Scrofani in seiner interessanten Reise durch Griechenland mit kaum zwei flüchtigen Strichen andeutet,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr37527
AlmanachNr505
ReihentitelAglaia (Frankfurt) 1803
Jahr1803
Seite68
Paginierungar
Objektzaehler20
 
3 link.gifNachweis

AutorFriedrich von Oertel
RealnameOertel, Friedrich von
TitelI. / Lieb' und Glaube
IncipitMir war vom Schlaf das Augenlied geschlossen; / Doch reger wachte nur mein innrer Sinn,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr37531
AlmanachNr505
ReihentitelAglaia (Frankfurt) 1803
Jahr1803
Seite3
Paginierungar1
Objektzaehler24.01
 
4 link.gifNachweis

AutorN. #
RealnameOertel, Friedrich von
TitelDas Exil. / Aus der noch ungedruckten Uebersetzung des Mönchs / a. d. E.
IncipitLeb wohl mein Spanien, süsses Vaterland, / Nie werd ich deine Fluren wiedersehen,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen# s. Re 41
InhaltNr38001
AlmanachNr511
ReihentitelMusenalmanach (Schiller) 1797
Jahr1797
Seite94
Paginierungar
Objektzaehler70
 
5 link.gifNachweis

AutorW. O. von Horn #
RealnameOertel, Friedrich von
TitelDie Deserteure. / Eine Hunsrücker Dorfgeschichte
IncipitHunsrücken! ruft vielleicht manche schöne Leserin aus, wenn sie die Bezeichnung der Heimath dieser Geschichte liest,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud.
InhaltNr44296
AlmanachNr601
ReihentitelTaschenbuch, Rheinisches 1846
Jahr1846
Seite233
Paginierungar
Objektzaehler61
 
6 link.gifNachweis

AutorW. O. von Horn #
RealnameOertel, Friedrich von
TitelDie böse Frau von Fürstenberg. / Eine Rheinische Schmugglergeschichte
IncipitDas Dörfchen Rheindiebach, zum Unterschide von dem höher in dem Seitenthale gelegenen Pfarrdorfe Oberdiebach also genannt, bildet in dem Thalkessel des Rheins, welcher Bacharach und Lorch in sich schließt, einen gar schönen Punkt.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. Bez. aus dem I-Verz
InhaltNr44475
AlmanachNr605
ReihentitelTaschenbuch, Rheinisches 1851
Jahr1851
Seite115
Paginierungar
Objektzaehler24
 
7 link.gifNachweis

AutorW. A. von Horn #
RealnameOertel, Friedrich von
TitelDie / Geschichte von den zwei Müllers- / kindern
IncipitVon dem Idar, der sein Haupt so stolz über das schöne Land des Hunsrückens hinaushebt, schweift der Blick weithin über die Wälder, Fluren und Wiesen,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud.
InhaltNr44532
AlmanachNr607
ReihentitelTaschenbuch, Rheinisches 1853
Jahr1853
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler22
 
8 link.gifNachweis

AutorW. O. von Horn #
RealnameOertel, Friedrich von
TitelEine rheinische / Schmugglergeschichte
IncipitMeine Jugend fällt in die Zeit, als Napoleon sein eisernes Scepter über die schönen Lande auf dem linken Ufer des Rheines schwang.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud.
InhaltNr63976
AlmanachNr1054
ReihentitelCornelia 1846
Jahr1846
Seite274
Paginierungar
Objektzaehler22
 
9 link.gifNachweis

AutorW. O. von Horn #
RealnameOertel, Friedrich von
TitelDer gespenstische Stollen / Eine hunsrücker Dorfgeschichte
IncipitWer an einem Sonntagabend in milder Jahreszeit in einem Dorf auf den Hunsrücken tritt, der findet überall vor den Thüren die Nachbarn beisammen sitzen.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud.
InhaltNr64011
AlmanachNr1055
ReihentitelCornelia 1847
Jahr1847
Seite80
Paginierungar
Objektzaehler19
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  10  / 1 - 10