Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  147  / 1 - 10

Autorvom Verfasser
RealnameOettinger, Eduard Maria
TitelSeiner Dreiköpfigkeit / dem hochwohlgeborenen / Höllenhund Cerberus, / infernalischem Ober-Kammerherrn und Ritter / mehrerer Orden, / in tieffster Ehrfurcht / gewidmet
Incipit
ObjektWidmung
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr44812
AlmanachNr613
ReihentitelGespenst, Das Schwarze 1831 (1)
Jahr1831
Seite3
Paginierungröm
Objektzaehler2
 
1 link.gifNachweis

AutorEw. Dreiköpfigkeit tief ergebenster Eduard Maria Oettinger, geheimer öffentlicher Demagog, pensionirter Tyrann von Syrakus und Feldwebel im 1sten Krokodilen-Regiment etc etc etc
RealnameOettinger, Eduard Maria
TitelEw. Dreiköpfigkeit
IncipitIn ehrfurchtsvoller Unterthänigkeit erkühne ich mich, einige bunte Blättchen aus meiner Zeitungs-Mappe Ew. Dreiköpfigkeit gesammelt zu Füßen zu legen
ObjektWidmung
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr44813
AlmanachNr613
ReihentitelGespenst, Das Schwarze 1831 (1)
Jahr1831
Seite5
Paginierungröm
Objektzaehler3
 
2 link.gifNachweis

Autorunbezeichnet
RealnameOettinger, Eduard Maria
Titel
IncipitDie Charaktere meiner Narren sind allgemein, nicht ein Einziger ist darunter, auf welchen nicht zehn Narren zugleich Anspruch machen können. Rabener
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr44816
AlmanachNr613
ReihentitelGespenst, Das Schwarze 1831 (1)
Jahr1831
Seite
Paginierung
Objektzaehler6
 
3 link.gifNachweis

Autorunbezeichnet
RealnameOettinger, Eduard Maria
TitelDie Würden-, Orden- und Titel-Maske
IncipitSeit das Odeon existirt, war wohl noch kein Maskenball so besucht als der erste im diesjährigen Carneval.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr44817
AlmanachNr613
ReihentitelGespenst, Das Schwarze 1831 (1)
Jahr1831
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler7
 
4 link.gifNachweis

Autorunbezeichnet
RealnameOettinger, Eduard Maria
TitelDer Berliner Theezirkel
IncipitDie reiche Frau von Korkstöpsel hatte mich schon zu verschiedenen Malen zu sich eingeladen;
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr44818
AlmanachNr613
ReihentitelGespenst, Das Schwarze 1831 (1)
Jahr1831
Seite7
Paginierungar
Objektzaehler8
 
5 link.gifNachweis

Autorunbezeichnet
RealnameOettinger, Eduard Maria
TitelDas schwarze Gespenst auf einer Freiredoute / in Berlin.
IncipitEilf Uhr schlug es eben und noch immer war ich unschlüssig, ob ich die Redoute besuchen solle oder nicht.
ObjektProsa u. Gedicht
AbbildungN
AnmerkungenDem Text vorangestellt: Heissa, juchheissa, dideldumdei, / Geht ja hoch her, bin auch mit dabei
InhaltNr44819
AlmanachNr613
ReihentitelGespenst, Das Schwarze 1831 (1)
Jahr1831
Seite28
Paginierungar
Objektzaehler9
 
6 link.gifNachweis

Autorunbezeichnet
RealnameOettinger, Eduard Maria
TitelLebensgeschichte einer Equipage. / Von ihr selbst erzählt
IncipitMein Leben verdanke ich einer Liebschaft, die sich zwischen dem Marquis v. Z. und Mlle. A. seit seiner Ankunft in Paris angesponnen hatte.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr44820
AlmanachNr613
ReihentitelGespenst, Das Schwarze 1831 (1)
Jahr1831
Seite39
Paginierungar
Objektzaehler10
 
7 link.gifNachweis

Autorunbezeichnet
RealnameOettinger, Eduard Maria
TitelDie Metamorphosen-Anstalt im Monde. / Fragment aus einer humoristisch-satirischen / Reise nach den zwölf Planeten
IncipitIm Monde hatte vor 4 Jahren ein Mann von einer wohlthätigen Fee, die in ihn verliebt war, einen Talismann zum Andenken erhalten,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr44821
AlmanachNr613
ReihentitelGespenst, Das Schwarze 1831 (1)
Jahr1831
Seite62
Paginierungar
Objektzaehler11
 
8 link.gifNachweis

Autorunbezeichnet
RealnameOettinger, Eduard Maria
TitelDas Gespenst verwandelt sich in einen Hau- / benstock und sammelt sich in dieser Gestalt / mehrere Beobachtungen, Erfahrungen und / Abenteuer bei einer vornehmen Putzmache- / rin in Paris ein
IncipitAls ich noch lebte, gehörte es zu meinen Lieblingserholungen, fast täglich ein auch zwei Putzwaarengewölbe zu besuchen.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr44822
AlmanachNr613
ReihentitelGespenst, Das Schwarze 1831 (1)
Jahr1831
Seite67
Paginierungar
Objektzaehler12
 
9 link.gifNachweis

Autorunbezeichnet
RealnameOettinger, Eduard Maria
TitelDas Gespenst nimmt, in der Gestalt eines / Mohren, den Dienst eines Kammerdie- / ners bei einem maroccanischen Minister / an / und erzählt einige merkwürdige That- / sachen
IncipitEines Tages machte ich einen kleinen Spaziergang von Paris nach Marocco; hier führte mir der Zufall eine Zeitung zu,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr44823
AlmanachNr613
ReihentitelGespenst, Das Schwarze 1831 (1)
Jahr1831
Seite87
Paginierungar
Objektzaehler13
 
10 link.gifNachweis

Treffer:  147  / 1 - 10