Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  5  / 1 - 5

AutorBüschenthal
RealnameBüschenthal, Lippmann Moses
TitelAn die Zeit
IncipitDu, noch endliche, wirst dem Sterblichen / Ewigkeit - jenseits;
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr16089
AlmanachNr29
ReihentitelIris 1806
Jahr1806
Seite250
Paginierungar
Objektzaehler108
 
1 link.gifNachweis

AutorL. #
Realname
TitelAn die Zeit
IncipitBeflügelt enteiltest du, goldene Zeit, / Da ich mich der Nähe des Liebchens erfreut;
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen# Bez. aus dem G-Verz: vermutlich: F. K. Lang /) mit einer Musikbeigabe s. INr 75956, Obj 22
InhaltNr75955
AlmanachNr3666
ReihentitelTitania 1807
Jahr1807
Seite15
Paginierungar
Objektzaehler21
 
2 link.gifNachweis

AutorA. Harder
RealnameHarder, August
TitelAn die Zeit
Incipit
ObjektMusikbeigabe FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenVertonung des Gedichts »An die Zeit« von L (vermutl. F. K. Lang) INr 75955, Obj 21 /) Photos 75956,01; 75956,02
InhaltNr75956
AlmanachNr3666
ReihentitelTitania 1807
Jahr1807
Seite16,01
Paginierungar
Objektzaehler22
 
3link.gifAbbildung    link.gifNachweis

AutorSchmidt v. Lübeck
RealnameSchmidt, Georg Philipp (von Lübeck)
TitelAn die Zeit
IncipitEs rinnt, als auf der Reise, / Im Lande wohl bekannt, / Geheimnißvoller Weise, / So schnell und doch so leise, / Das Bächlein Zeit genannt.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr101593
AlmanachNr4004
ReihentitelSiona Taschenbuch für Gebildete [oJ]
Jahr0
Seite264
Paginierungar
Objektzaehler126
 
4 link.gifNachweis

Autorunbezeichnet
Realname
TitelAn die Zeit
IncipitDie du uns aus der Nacht an das Gestade / Des Lebens ziehrst, und dann die Schicksalspfade, / Die wechselnden, uns weiter führst,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungenmit Anm. /) Dem Gedicht vorangestellt: Gebraucht der Zeit, sie geht so schnell von hinnen; / Doch Ordnung lehrt euch Zeit gewinnen. / Göthe
InhaltNr101844
AlmanachNr4159
ReihentitelTaschenbuch, Ostfriesisches zur Belehrung und Unterhaltung 1819
Jahr1819
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler6
 
5 link.gifNachweis

Treffer:  5  / 1 - 5