Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  1  / 1 - 1

AutorHammer-Purgstall
RealnameHammer-Purgstall, Joseph von
TitelRakasch und ihr Sohn Amru
IncipitDas im vorigen Jahrgange der Iris ausgesprochene Vielleicht: vielleicht sprechen wir ein andernmal von dem frühern Leben Dschodeime's und seiner Schwester Rakasch, sei durch dieses Seitenstück zu Sebba (Zenobia's Schwester) hiemit verwirklicht.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungens. Beitrag »Sebba« INr 57833 in: Iris (Mailath, Saphir) 1842. /) Anm. am Objekt: Baptiste Poujoulat sagt in seiner »Voyage dans l'Asie mineure« II. p. 185 sehr mit Unrecht: On peut croire, que les auteurs arabes ont confondu Zabba et Zénobie; die arabischen Geschichtschreiber unterscheiden beide Königinnen eben so genau, als Vopiscus, und es ist Schade, daß H. P., welcher in der Gegend von Raka vorbeikam, sich nicht nach den von andern Reisenden erwähnten Ruinen umgesehen, welche die Reste von Sebba's Pallast mit unterirdischen Gängen sind.
InhaltNr57915
AlmanachNr770
ReihentitelIris (Mailath, Saphir) 1843
Jahr1843
Seite376
Paginierungar
Objektzaehler66
 
1 link.gifNachweis

Treffer:  1  / 1 - 1