Treffer beginnend mit Treffer        Trefferanzeige Inhalte

Treffer:  7  / 1 - 7

AutorMeyer
RealnameMeyer, Friedrich Ludwig Wilhelm
TitelRechtfertigung
IncipitDu hängst an ihr mit thörichtem Ver- / langen, / So strebt das Kind den schönen Stern zu / fangen,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr3472
AlmanachNr86
ReihentitelMusenalmanach (Göttinger) 1789
Jahr1789
Seite85
Paginierungar
Objektzaehler45
 
1 link.gifNachweis

AutorGleim
RealnameGleim, Johann Wilhelm Ludwig
TitelRechtfertigung
IncipitAglaja liebte mich. Ach, wie war mir / so wohl! / Was der Mensch seyn soll, / War ich damahls!
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr18107
AlmanachNr99
ReihentitelMusenalmanach (Göttinger) 1802
Jahr1802
Seite43
Paginierungar
Objektzaehler6
 
2 link.gifNachweis

AutorHermann Kette
Realname
TitelRechtfertigung
IncipitSie haben mich gescholten / Und gar gelacht dabei, / Als ich ein Lied gesungen / Vom lieben, schönen Mai.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr46595
AlmanachNr629
ReihentitelMusenalmanach, Deutscher (Gruppe) 1855
Jahr1855
Seite212
Paginierungar
Objektzaehler138
 
3 link.gifNachweis

Autorunbezeichnet
Realname
TitelRechtfertigung
IncipitBeschlossen hab ich es, ich darf nicht Adolph / lieben, / Auch hab' förmlich schon den Abschied ihm geschrieben:
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr46852
AlmanachNr632
ReihentitelFrauenzimmer-Almanach 1787
Jahr1787
Seite31,001
Paginierungar
Objektzaehler27
 
4 link.gifNachweis

AutorB.
Realname
TitelRechtfertigung
IncipitIch schmeichle saget ihr? Nennet's so doch nicht! / Nur da ichs offen wag' das Schlechte schlecht zu / nennen,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr65273
AlmanachNr1091
ReihentitelAlmanach, Bremischer 1821
Jahr1821
Seite107
Paginierungar
Objektzaehler51
 
5 link.gifNachweis

AutorEleonore R**. geb. Sch**.
Realname
TitelRechtfertigung
IncipitNur zu gerecht find ich die Klage / Das Weib ist doch und bleibt des Mannes stete Plage.
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen
InhaltNr107639
AlmanachNr2312
ReihentitelMusenalmanach, Leipziger 1777
Jahr1777
Seite28
Paginierungar1
Objektzaehler21
 
6 link.gifNachweis

AutorSt. Schütze
RealnameSchütze, Stephan
TitelRechtfertigung
IncipitEs hat jemand meine Waare verlästert, und behauptet, daß er den deutschen Geist allein ächt und rein besitze;
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenAnzeigen (Sammlung INr 98434, Obj 65) Rückblicke und Bemerkungen (Sammlung INr 98428, Obj 59)
InhaltNr98436
AlmanachNr3532
ReihentitelWintergarten, Der 1816
Jahr1816
Seite349,001
Paginierungar
Objektzaehler67
 
7 link.gifNachweis

Treffer:  7  / 1 - 7