ALMA-Datenbank / Band mit Inhalt


Spiele, Dramatische (Costenoble) 1811

HerausgeberC. Costenoble
RealnameCostenoble, Karl Ludwig
OrtHamburg (Schmidt)
Jahr1811
TitelDRAMATISCHE / Spiele / von / C. COSTENOBLE. / Ein Taschenbuch für 1811. / Hamburg. / In Commission bei Adolph Schmidt
ReihentitelSpiele, Dramatische (Costenoble) 1811
StrukturUG, VB, G, T, SS1–360, darin 3 GG
Norm
Anmerkungen
AlmanachNr2639


14 Inhalte
Sortierung: Objektzaehler [A...Z]

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenUG r.
InhaltNr129737
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler1

AutorMeno Haas sc. Berlin
RealnameHaas, Meno
TitelCAROLINE HERZFELD / geb. Stegmann
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungen 
InhaltNr129285
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler2

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDRAMATISCHE / Spiele / von / C. COSTENOBLE. / Ein Taschenbuch für 1811. / Hamburg. / In Commission bei Adolph Schmidt
Incipit 
ObjektTitel FOTO
AbbildungJ
Anmerkungen 
InhaltNr129286
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler3

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelVatertreue / Schauspiel in einem Aufzuge
IncipitNoch wenig Schritte, und wir sind am Ziele.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration (INr 129288, Obj 4)
InhaltNr129287
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler4

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelWohlan! so sey der feyerliche Bund der / Armuth und der Tugend hier geschlossen! / Vatertreue. 3ter Auftritt
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenIllustr. zu »Vaterfreuden« (INr 129287, Obj 3)
InhaltNr129288
Seite12,1
Paginierungar
Objektzaehler5

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDie Katze läßt das Mausen nicht. / Lustspiel in einem Aufzuge. / (Fortsetzung des Bauerngutes.)
IncipitEs ist mir nicht möglich! – Weder der brausende Champagner noch der warme Brittentrank sind vermögend, meinem Geist den erwünschten Dichterschwung zu geben.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration (INr 129290, Obj 6)
InhaltNr129289
Seite71
Paginierungar
Objektzaehler6

AutorWolf sc.
Realname 
TitelIch bin ein geborner Portugiese. / Die Katze läßt das Mausen nicht. Eilfter Auftritt
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenIllustr. zu »Die Katze lässt das Mausen nicht« (INr 129289, Obj 5)
InhaltNr129290
Seite104,1
Paginierungar
Objektzaehler7

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelGraf Niemand. / Lustspiel in einem Aufzuge
IncipitIch muß bekennen, die dienende Klasse – / Sie ist und bleibt doch der elend’ste Stand; / Und daß ich zu diesem Gelichter nicht passe, / Hat jeder Vernünftige längst schon erkannt.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration (INr 129292, Obj 8)
InhaltNr129291
Seite133
Paginierungar
Objektzaehler8

AutorWolf sc.
Realname 
TitelWas sagst du zum Beyspiel von dieser Nase? / Graf Niemand. Siebenter Auftrit.
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenIllustr. zu »Graf Niemand« (INr 129291, Obj 7)
InhaltNr129292
Seite170,1
Paginierungar
Objektzaehler9

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDas Blindekuhspiel. / Lustspiel in einem Aufzuge
IncipitVerdammt sey doch jeder anonyme Briefsteller, der weder Herz noch Willen hat, einem ehrlichen Manne klaren Wein einzuschenken.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration (INr 129294, Obj 10)
InhaltNr129293
Seite215
Paginierungar
Objektzaehler10

AutorWolf sc.
Realname 
TitelO Stillen Sie doch das wilde Orgelgeschreij / der Liebe und Rache meines Herzens! / das Blindekuhspiel. Zwölfter Auftrit.
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenIllustr. zu »Blindekuhspiel« (INr 129293, Obj 9)
InhaltNr129294
Seite302,1
Paginierungar
Objektzaehler11

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelFehlheschossen! / Posse in einem Aufzuge
IncipitDurchs Eisen gelang mir zu zwingen / Den dicksten durchwachsenen Klotz; / Doch nie will zu beugen gelingen / Meines Weibes verhenkerten Trotz.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenmit einer Illustration (INr 129296, Obj 12)
InhaltNr129295
Seite311
Paginierungar
Objektzaehler12

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelSchämt heutzutage sich wohl ein Minister, der den Fürsten und seine Länder beraubt? / fehlgeschossen. Fünfter Auftrit.
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenIllustr. zu »Fehlgeschossen« (INr 129295, Obj 11)
InhaltNr129296
Seite334,1
Paginierungar
Objektzaehler13

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenUG v.
InhaltNr129738
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler14