ALMA-Datenbank / Band mit Inhalt


Taschenbuch, Dramatisches 1815

Herausgeberunbezeichnet
Realname
OrtDresden (Arnold)
Jahr1815
TitelDramatisches Taschenbuch / auf / das Jahr 1815. / Dresden, / in der Arnoldischen Buchhandlung
ReihentitelTaschenbuch, Dramatisches 1815
StrukturVB, T, nT, I-Verz, SS1–268
Norm
Anmerkungen
AlmanachNr2931


9 Inhalte
Sortierung: Objektzaehler [A...Z]

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDramatisches Taschenbuch / auf / das Jahr 1815. / Dresden, / in der Arnoldischen Buchhandlung
Incipit 
ObjektTitel
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr129799
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler1

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDramatisches Taschenbuch / auf / das Jahr 1815
Incipit 
ObjektTitel
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr129800
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler2

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelInhalt
Incipit 
ObjektI-Verz
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr129801
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler3

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDer / Czaar und der Bauer. / Lustspiel in zwei Aufzügen
IncipitBei’m heiligen Nikolas! Solcher glücklichen Tage wie heut’, erlebt’ ich noch wenige.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenlaut Anmerkung nach einer wahren Anekdote aus der Regierung des Zars Iwan des Großen
InhaltNr129802
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler4

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDer / römische Kaiser
IncipitIst das ein Wetterchen da draußen! / Ist das ein Sturm, ist das ein Sausen! / Ist das ein Schnee – Potz Sapperlot! / Mich schlugen fast die Flocken todt.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr129803
Seite57
Paginierungar
Objektzaehler5

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDas Bildniß / Schauspiel in Einem Aufzuge.
IncipitUnser Herr Bürgermeister, wie er leibt und lebt! – jemehr man ihn ansieht, desto täuschender wird die Aehnlichkeit.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr129804
Seite87
Paginierungar
Objektzaehler6

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDie Kosacken. / Lustspiel in gereimten Versen, / in Einem Akt
IncipitDa spinn’ ich nun schon den ganzen Morgen / Und feuchte den Faden mit Thränen an. / Die Aelteren gequält von drückenden Sorgen, / Und ich – die ich leider nicht helfen kann. –
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungenlaut einer Anmerkung nach einer wahren Anekdote »aus dem jetzigen Kriege«
InhaltNr129805
Seite135
Paginierungar
Objektzaehler7

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDrei Freier in Einem / Lustspiel in einem Akt
IncipitAllen Respect vor dem glänzenden Talent der seligen Frau von Sevigné.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr129806
Seite169
Paginierungar
Objektzaehler8

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelConcursus-Creditorum. / Intermezzo
IncipitFrau Salome ist wieder eine Braut, / Ein Beutler nimmt den alten Drachen. / Sie wird den Sonntag scgon getraut; / Ich soll das Hochzeit-Carmen machen
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr129807
Seite247
Paginierungar
Objektzaehler9