ALMA-Datenbank / Band mit Inhalt


Theater-Almanach, Berliner (Cosmar) 1836

HerausgeberAlexander Cosmar
RealnameCosmar, Alexander
OrtBerlin (Bade)
Jahr1836
TitelBERLINER / Theater-Almanach / auf / das Jahr 1836. / Herausgegeben / von / Alexander Cosmar. / Erster Jahrgang. / Berlin. / Verlag von Th. Bade. / Jägerstraße No. 32
ReihentitelTheater-Almanach, Berliner (Cosmar) 1836
StrukturVB, vT, S VrlgM, T, S W, S I-Verz, SS 1-383, S VrlgM
Norm
Anmerkungen7 Jgg 1836-1842; Berlin, 1832: Berlin (Bade); Hrsg.: A. Cosmar; s.a.: Dramatischer Salon
AlmanachNr3239


13 Inhalte
Sortierung: Objektzaehler [A...Z]

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelTheater-Almanach / von / A.Cosmar
Incipit 
ObjektTitel
AbbildungN
AnmerkungenVortitel
InhaltNr115701
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler1

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelBei Th. Bade in Berlin, Jägerstraße No. 32, / sind erschienen
Incipit 
ObjektText u. Tabelle
AbbildungN
AnmerkungenVerlagsmitteilung
InhaltNr115702
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler2

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelBERLINER / Theater-Almanach / auf / das Jahr 1836. / Herausgegeben / von / Alexander Cosmar. / Erster Jahrgang. / Berlin. / Verlag von Th. Bade. / Jägerstraße No. 32
Incipit 
ObjektTitel
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115703
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler3

AutorHerausgeber
RealnameCosmar, Alexander
TitelSr. Hochgeboren / dem / General-Intendanten der Königlichen / Schauspiele und Kammerherrn / Herrn Grafen von Redern, / Ritter des Rothen Adler-Ordens III. Klasse, / des St. Johanniter-Ordens, Großkreuz des / Stanislaus-Ordens, und Ritter des St. Wladimir-
Incipit 
ObjektWidmung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115704
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler4

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
Incipit 
ObjektI-Verz
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115705
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler5

AutorAlbini #
RealnameMeddlhammer, Albin Johann Baptist von
TitelFrau und Freund / Oder: / Die Flucht nach Afrika / Lustspiel in einem Aufzuge
IncipitEr kommt nicht! Er kommt nicht! Auch da nicht. Es ist schrecklich!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud.
InhaltNr115706
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler6

AutorL. Angely
RealnameAngely, Louis
TitelDer / Pistolen-Schuss. / Lustspiel in einem Aufzuge, nach dem Französischen
IncipitEs will mir gar nicht aus dem Kopfe, daß der Herr Dachs heute schon wieder abreist!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115707
Seite71
Paginierungar
Objektzaehler7

AutorCarl Blum
RealnameBlum, Karl Ludwig
TitelDie Novize. / Lustspiel in einem Aufzuge, / nach einem ältern französischen Singspiele
IncipitSo, Bruder - noch ein Glas! Heute vor einem Jahre standen die Sachen anders. Der böse Dämon der Zietracht hatte zwischen zwei Herzen Posto gefaßt, die sich nie hätten trennen sollen.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115708
Seite117
Paginierungar
Objektzaehler8

AutorAlex. Cosmar
RealnameCosmar, Alexander
TitelDrei Frauen auf einmal! / Posse in einem Aufzuge, / nach Scribe's: la frontière de Savoie
IncipitMein Carlo! Wie freue ich mich, Dich endlich wieder zu sehen. Armer Junge, Du bist ja ganz außer Dir.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115709
Seite161
Paginierungar
Objektzaehler9

AutorL. Rellstab
RealnameRellstab, Ludwig
TitelDie drei Tanzmeister. / Posse in einem Aufzuge
IncipitIch mag den Brief gar nicht aubrechen! Vermuthlich schreibt mir mein Herr Vater, daß ich sobald wie möglich nach Hause kommen soll, um meine Praxis anzufangen,
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115710
Seite219
Paginierungar
Objektzaehler10

AutorJemand
Realname 
TitelQuatember im Monde. / Puppenspiel in drei Aufzügen / und einem Vorspiel / von / Jemandem
IncipitHalten's still a Augenblick. Wer ging da? Excellenz, die Harmonie. Sie sagt, sie könnt' es nicht mehr aushalten.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115711
Seite263
Paginierungar
Objektzaehler11

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitBerlin, gedruckt bei C. Feister
ObjektText
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115712
Seite383
Paginierungar
Objektzaehler12

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelBei Th. Bade in Berlin ist erschienen:
Incipit 
ObjektText u. Tabelle
AbbildungN
AnmerkungenVerlagsmitteilung
InhaltNr115713
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler13