ALMA-Datenbank / Band mit Inhalt


Theater-Almanach, Berliner (Cosmar) 1837

HerausgeberAlexander Cosmar
RealnameCosmar, Alexander
OrtBerlin (Bade)
Jahr1837
TitelBERLINER / Theater-Almanach / auf / das Jahr 1837. / Herausgegeben / von / Alexander Cosmar. / Zweiter Jahrgang. / Berlin. / Verlag von Th. Bade
ReihentitelTheater-Almanach, Berliner (Cosmar) 1837
StrukturVB, T, S I-Verz, SS 1-420
Norm
Anmerkungen
AlmanachNr3240


10 Inhalte
Sortierung: Objektzaehler [A...Z]

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelBERLINER / Theater-Almanach / auf / das Jahr 1837. / Herausgegeben / von / Alexander Cosmar. / Zweiter Jahrgang. / Berlin. / Verlag von Th. Bade
Incipit 
ObjektTitel
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115714
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler1

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
Incipit 
ObjektI-Verz
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115715
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler2

AutorAlbini #
RealnameMeddlhammer, Albin Johann Baptist von
TitelEnzian. / Eine Burleske mit Gesang, in zwei Akten / und einem Vorspiele
IncipitEr ist nicht da, nicht da. Es sind nicht alle Leute so fix auf den Beinen, wie Sie, Mamsell Lotte
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud.
InhaltNr115717
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler3

AutorA. Cosmar
RealnameCosmar, Alexander
TitelDer Wundertrank. / Dramatische Aufgabe in einem Aufzuge, / nach dem Französischen »la Fiole de Cagliostro«
IncipitMeine Augen stehen doch offen - ich sehe Alles ganz deutlich. - Mein Kopf ist ruhig - Ich erkenne mich vollkommen
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115718
Seite61
Paginierungar
Objektzaehler4

AutorF. Genée
Realname 
TitelDer / Advokat und sein Sohn, / oder / Der erste Prozeß. / Lustspiel in einem Aufzuge, / nach dem Französischen
IncipitIst mein Sohn noch nicht zurück, Laurent? Nein. Herr Doktor, noch nicht.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115719
Seite109
Paginierungar
Objektzaehler5

AutorHeinrich Smidt
RealnameSmidt, Heinrich
TitelDie Herausforderung. / Lustspiel in einem Aufzuge
IncipitDarf man stören? Wer ist da? - Seh ich recht? Mein alter, lieber Schulfreund, mein Gustav!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115720
Seite165
Paginierungar
Objektzaehler6

AutorC. Stawinsky
Realname 
TitelDer / dreissigste Geburtstag. / Lustspiel in einem Aufzuge, / nach dem Französischen
IncipitNein! - Ach nein! - das sind keine Amerikanische Gewächse! - Ich gucke hin und gucke her! Auch nicht ein vaterländisches Blatt!
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115721
Seite201
Paginierungar
Objektzaehler7

AutorA. Cosmar
RealnameCosmar, Alexander
TitelVier und Zwanzig Stunden / Bedenkzeit. / Lustspiel in einem Aufzuge, / nach dem Französischen
IncipitWas hilft alles Ueberlegen, habe ich nicht bereits entschieden? Und bin ich nicht so vernünftig zu Werke gegangen, daß, wenn das Glück jetzt nicht kommen will, es wahrlich nicht meine Schuld ist.
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115722
Seite251
Paginierungar
Objektzaehler8

AutorFreimund Ohnesorgen #
RealnameFalkenstein, Ludwig von
TitelAlt und Jung, / oder: / Die Hochzeit des Weiberfeindes. / Lustspiel in zwei Aufzügen, / frei nach dem Französischen
IncipitDa sind wir ja im Hause von Herrn von Bär. Des alten Bären, ganz recht, beste Tante; aber was veranlaßte Sie, Ihr Landgut zu verlassen,
Objektszen. Darstellung
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud.
InhaltNr115723
Seite319
Paginierungar
Objektzaehler9

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
Incipit 
ObjektText
AbbildungN
AnmerkungenGedruckt bei C. Feister
InhaltNr115724
Seite420
Paginierungar
Objektzaehler10