ALMA-Datenbank / Band mit Inhalt


Vergißmeinnicht (Clauren) 1819

HerausgeberH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
OrtLeipzig (Leo)
Jahr1819
TitelVergissmeinnicht / ein / TASCHENBUCH / für / 1819, / von / H. Clauren. / Leipzig, / bei Friedrich August Leo
ReihentitelVergißmeinnicht (Clauren) 1819
StrukturUG, VB, verso G, T, G, 2 BB, S I-Verz, G, SS 1-346 darin 2 GG, S
Norm
AnmerkungenK gibt 8 GG an /) $§ vermutl. fehlen Graphiken /) $ die unbezeichneten Prosabeiträge wahrscheinlich von Clauren, d. i. K. G. S. Heun
AlmanachNr3364


17 Inhalte
Sortierung: Objektzaehler [A...Z]

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenUmschlag r.
InhaltNr103829
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler1

AutorL. Wolf inv. del. sculps.
RealnameWolf, Ludwig
Titel 
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenTitelgraphik
InhaltNr103830
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler2

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelVergissmeinnicht / ein / TASCHENBUCH / für / 1819, / von / H. Clauren. / Leipzig, / bei Friedrich August Leo
Incipit 
ObjektTitel FOTO
AbbildungJ
Anmerkungen 
InhaltNr103831
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler3

AutorH. Ramberg del. A. W. Böhm sc.
RealnameRamberg, Johann Heinrich u. Böhm, Amadeus Wenzel
Titel 
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungen 
InhaltNr103832
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler4

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelAn / bei Ueberreichung des Taschenbuchs / Vergißmeinnicht / 1819 / von
Incipit 
ObjektText
AbbildungN
AnmerkungenZueignungsblatt
InhaltNr103833
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler5

AutorTh. Hell #
RealnameWinkler, Karl Gottfried Theodor
TitelBegrüßung
IncipitIhr kennet ein Blümchen, das blühet so zart, / Das ist von so stiller gemüthlicher Art, / Drinn strahlet die Treue so licht,
ObjektGedicht/Lied
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr103834
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler6

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
Incipit 
ObjektI-Verz
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr103835
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler7

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDer Kirchhof zu Schwytz
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenIllustration zu »Der Kirchhof zu Schwyz« von H. Clauren d.i. C. G. S. Heun INr 103837, Obj 9
InhaltNr103836
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler8

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDer Kirchhof in Schwyz
IncipitEben langte ich vom Vierwaldstädter See in Schwytz an. Noch war meine Seele voll des Herrlichen, was ich gesehen hatte;
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. /) mit einer Illustration s. Graphik INr 103836, Obj 8
InhaltNr103837
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler9

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDrei Tage aus meinem Leben
IncipitEs ward Abend, und ich war meinem Ziele um keinen Schritt näher gekommen. In der Stadt ward fast vor jedem Hause Holz klein gemacht;
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud.
InhaltNr103838
Seite61
Paginierungar
Objektzaehler10

AutorH. Clauren #
RealnameHeun, Carl Gottlieb Samuel
TitelDer Liebe reinstes Opfer
IncipitMamsell Gottwerthchen legte dem Doktor den Busenstreif zurecht, ordnete ihm die Schleife des Halstuches und sagte verstimmt, geh mein Sohn und sprich, wenn es nun einmal nicht anders seyn soll und seyn kann, mit dem Fräulein
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen# Pseud. /) mit 2 Illustrationen s. Graphiken INr 103840, 103841; Obj 12, 13
InhaltNr103839
Seite111
Paginierungar
Objektzaehler11

AutorL. Wolf del. Jos. Stöber sc.
RealnameWolf, Ludwig u. Stöber, Joseph
TitelJesus Christus mein Guido!
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenIllustration zu »Der Liebe reinstes Opfer« von H. Clauren d.i. C. G. S. Heun INr 103839, Obj 11
InhaltNr103840
Seite180,01
Paginierungar
Objektzaehler12

AutorRetzsch del. Bretzing sc. Berlin
RealnameRetzsch, Moritz u. Bretzing, Georg
TitelVergieb uns unsere Schuld wie wir vergeben unseren Schul [...] #
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungen# Graphik mit Schriftverlust beschnitten /) Illustration zu »Der Liebe reinstes Opfer« von H. Clauren d.i. C. G. S. Heun INr 103839, Obj 11
InhaltNr103841
Seite188,01
Paginierungar
Objektzaehler13

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDas Liebesvermächtniß
IncipitFügen Sie sich immer, sagte mein Pächter, und reisen Sie in Gottesnamen. Sie brauchen ja nicht gleich zu heirathen, aber besehen Sie sich das Mädchen.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen$ unbezeichneter Prosabeitrag wahrscheinlich von Clauren, d. i. K. G. S. Heun
InhaltNr103842
Seite221
Paginierungar
Objektzaehler14

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelAufschlüsse / über / den Grünmantel von Venedig
IncipitDie in Guilielmos Liebesgeschichte verflochtenen Mysterien des Grünmantels, hatte ich, in der Thusnelda zu erzählen, versprochen. Dies war die Zeitschrift, welche unter der Redaktion der Herren Groote und Raßmann, zu Cösfeld bei Münster,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen$ unbezeichneter Prosabeitrag wahrscheinlich von Clauren, d. i. K. G. S. Heun
InhaltNr103843
Seite317
Paginierungar
Objektzaehler15

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitDruck und Papier von C. L. Brede in Offenbach
ObjektText
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr103844
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler16

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenUmschlag v.
InhaltNr103845
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler17