ALMA-Datenbank / Band mit Inhalt


Taschenbuch für die Kinder Israels 1804

Herausgeberunbezeichnet
RealnameMüchler, Karl Friedrich
OrtBerlin (J. W. Schmidt)
Jahr1804
TitelTaschenbuch / für die / Kinder Israels / oder / Almanach für unsre Leute. / Mit Kupfern und Musik. / Berlin 1804. / bei Johann Wilhelm Schmidt
ReihentitelTaschenbuch für die Kinder Israels 1804
StrukturVB, 2 GG, SS 1-365 darin 2 GG 2 MusBB
Norm
Anmerkungen
AlmanachNr4353


62 Inhalte
Sortierung: Objektzaehler [A...Z]

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelEine junge Jüdin nach der Mode
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungen 
InhaltNr115451
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler1

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelEin jüdischer Elegant
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungen 
InhaltNr115452
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler2

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelTaschenbuch / für die / Kinder Israels / oder / Almanach für unsre Leute. / Mit Kupfern und Musik. / Berlin 1804. / bei Johann Wilhelm Schmidt
Incipit 
ObjektTitel FOTO
AbbildungJ
Anmerkungen 
InhaltNr115453
Seite 
Paginierung 
Objektzaehler3

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelI. / Pantelitz, / ein Kornjude aus dem Jahre 1390
IncipitZu Damgarten im jetzigen Schwedischen Pommern, wohnte unter der Regierung des Herzogs Bodislav des sechsten ein Kornjude, Nahmens Pantelitz,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115454
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler4

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelII. / Wechselbetrügereien
Incipit 
ObjektSammlung
AbbildungN
AnmerkungenSammlung von 3 Beiträgen INr 115456-115458, Obj 6-8
InhaltNr115455
Seite3
Paginierungar
Objektzaehler5

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel1.
IncipitDer Sohn eines reichen Kaufmanns kam zu einem Juden, von dem er schon öfters kleine Summen geliehen hatte,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenII. Wechselbetrügereien (Sammlung INr 115455, Obj 5)
InhaltNr115456
Seite3,001
Paginierungar
Objektzaehler6

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel2.
IncipitAbraham Moses, ein wohlhabender Jude, wurde von einem seiner Glaubensgenossen wegen einer Wechselschuld von tausend Dukaten verklagt.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenII. Wechselbetrügereien (Sammlung INr 115455, Obj 5)
InhaltNr115457
Seite5
Paginierungar
Objektzaehler7

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel3.
IncipitEin reicher Jude zu B... hatte einen Schwager in L. der ebenfalls ein beträchtliches Vermögen besaß.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenII. Wechselbetrügereien (Sammlung INr 115455, Obj 5)
InhaltNr115458
Seite8
Paginierungar
Objektzaehler8

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelIII. / Samuel, / oder / Leben, Thaten eines israe- / lischen Wucherers
IncipitHier ist die Geschichte eines Juden und Wucherers, die so mannigfaltig an Auftritten, so reich an Wahrheit, und so voll von wucherischem Scharfsinn ist , daß selbst der verschlagenste Kopf einige Unterhaltung darin finden wird.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenBeitrag mit zahreichen Kapiteln
InhaltNr115459
Seite13
Paginierungar
Objektzaehler9

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelLiebeserklärung eines jungen Juden
Incipit 
ObjektMusikbeigabe FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenPhotos 115460,01; 115460,02
InhaltNr115460
Seite96,01
Paginierungar
Objektzaehler10

AutorAaron Isaak Ben Abraham Taufelmolum
Realname 
TitelDer glücklich geschloßne Contract: / In dem geschmackvollen Jargon des Loaschon-kodisch und Loschon-aschkems, oder der Jüdisch-deutschen Haussprache.)
Incipit 
ObjektMusikbeigabe FOTO
AbbildungJ
AnmerkungenPhotos 115461,01; 115461,02
InhaltNr115461
Seite96,02
Paginierungar
Objektzaehler11

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelIV. / Jüdische Stadt-Idyllen
Incipit 
ObjektSammlung
AbbildungN
AnmerkungenSammlung von 4 Beiträgen INr 115463-115466, Obj 13-16
InhaltNr115462
Seite131
Paginierungar
Objektzaehler12

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelErste Idylle. / Die Erwartung
IncipitDa sitz' ich bei der Tasse Kaffee, und harre Deiner, holder Wilhelm!
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenIV. Jüdische Stadt-Idyllen (Sammlung INr 115462, Obj 12)
InhaltNr115463
Seite131
Paginierungar
Objektzaehler13

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelZweite Idylle. / Die Comödie zu Hause. / Entwickelt aus der Tragödie imTheater
IncipitDas Auge voll bittersüßer Thränen, das Herz voll schmelzender Empfindungen, kamen wir beide, Wilhelm und ich, aus dem Schauspielhause, wo Madam Unzelmann Maria Stuart uns zittern und schaudern und weinen gemacht,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenIV. Jüdische Stadt-Idyllen (Sammlung INr 115462, Obj 12)
InhaltNr115464
Seite133
Paginierungar
Objektzaehler14

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDritte Idylle. / Der Wunsch
IncipitAch! Wilhelm, ach Du bist nicht mehr! Polens wildes Bärenland hat Dich mir geraubt.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenIV. Jüdische Stadt-Idyllen (Sammlung INr 115462, Obj 12)
InhaltNr115465
Seite135
Paginierungar
Objektzaehler15

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelVierte Idylle. / Der Wettstreit
IncipitVon Weiberliebe (was anders setzt die Lippen in Bewegung, wo rasches Blut in jungen Adern sprudelt?) von Weiberlieb' erscholl's bei hellem Gläserklang in -- Kaffeehause
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenIV. Jüdische Stadt-Idyllen (Sammlung INr 115462, Obj 12)
InhaltNr115466
Seite140
Paginierungar
Objektzaehler16

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelEine alte Jüdin
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungen 
InhaltNr115467
Seite144,01
Paginierungar
Objektzaehler17

Autor...r.
Realname 
TitelV. / Ob es eine Injurie sey, wenn man zu einem Juden, der sich unterfängt zu einem Christen zu sagen: Euch soll der Teufel auf den Kopf / kommen! / antwortet: / Nimm dich in Acht, sonst wird dir / der Teufel auf den Kopf und in / den Bart fahren. / Extrac
IncipitRichtig ist's, daß ich den Redenunzianten auf seine Drohung: daß mich alle Teufel holen sollten, erwiedert habe: daß er mich mit seinen Beschimpfungen ein halten möchte,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115468
Seite145
Paginierungar
Objektzaehler18

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelVI. / Raub, / von einem Juden verübt, / um den Leibzoll bezahlen zu können
IncipitDer Jude Nehemir Jehuda Leib, oder Löbel wurde im Jahr 1759 zu Strykow in Großpohlen geboren, woselbst sein Vater Hutmacher war.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115469
Seite158
Paginierungar
Objektzaehler19

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelEin pohlnischer Jude
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungen 
InhaltNr115470
Seite160,01
Paginierungar
Objektzaehler20

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelLebenslauf / des / Nehemie Jehuda Leib. / Von ihm selbst aufgesetzt
IncipitDer allmächtige Gott soll sich erbarmen über mir armen Mensch, ich will überschreiben mein Leben, aus meiner jüdischen Schrift, auf teutsch,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115471
Seite171
Paginierungar
Objektzaehler21

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelVII. / Aus einer alten Chronik
IncipitUm das Jahr nach Christi Geburt 1493 bei Zeit Erzbischoffs Ernesti ist ein Jude mit Namen Salomon zu Magdeburg am Sabbath in eine Cloac oder Latrinam, andere schreiben in einen Graben außerhalb der Stadt gefallen,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115472
Seite194
Paginierungar
Objektzaehler22

AutorF.
Realname 
TitelVIII. / Ein Gewissensfall im Handel. / 1. Geschichtserzählung
IncipitDer Kaufmann J. L. aus F. in Polen, war mir für Waaren gegen Wechsel, in Frankfurth an der Oder zahlbar,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115473
Seite197
Paginierungar
Objektzaehler23

AutorMoses Mendesohn
RealnameMendelssohn, Moses
Titel[VIII. Ein Gewissensfall im Handel] 2. Mendelsohns Brief
IncipitSie, und Freund G. entscheiden den vorgelegten Gewissensfall mit so viel Edelmuthe und Gerechtigkeit-Liebe, daß ich beinahe Bedenken trage, meine Zweifel darüber zu erkennen zu geben.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115474
Seite 
Paginierungar
Objektzaehler24

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelIX. / Jüdische Industrie neben hollän- / discher Frugalität
IncipitStedamnn erzählt in seinem bekannten Buche allerlei Wunder, die er in Surinam angetroffen hat,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenAnm. am Objket: Narrative of a five years expedition against the negreos of Surinam. II. Vol 4to. London 1796. Mit 80 Kupfertafeln. (Deutsch übersetzt im Auszuge. Hamburg 1797. 8.)
InhaltNr115475
Seite207
Paginierungar
Objektzaehler25

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelX. / Ueber / den Geist des Judenthums
IncipitDie Wahrheit: daß alles, was da ist, seine Ursache haben müsse; woher es komme? ist eine von den Grundregeln, nach welcher der menschliche Verstand denken und urtheilen muß;
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115476
Seite211
Paginierungar
Objektzaehler26

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelXI. / Anekdoten
Incipit 
ObjektSammlung
AbbildungN
AnmerkungenSammlung von 34 Beiträgen INr 115478-115511, Obj 28-61
InhaltNr115477
Seite287
Paginierungar
Objektzaehler27

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitZu Cöln lebte ein berühmter Maler, der aber sehr bequem, verschwednerisch und ein Liebhaber des Weins war,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115478
Seite287,001
Paginierungar
Objektzaehler28

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEinen kranken getauften Juden fragte unter andern der Beichtvater, ob er glaube, was in dem Artikel des christlichen Glaubens stünde?
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115479
Seite287,001
Paginierungar
Objektzaehler29

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEs fragte einer einen Juden, bei Gelegenheit der Erzählung, daß die Türken bei ihrer Prozession Juden und Esel schachten, ob er nicht bald nach Constantinopel reisen wolle
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115480
Seite288
Paginierungar
Objektzaehler30

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitIn Amsterdam kam ein Jude zu einem Kaufmann, und trug ihm an, auf Juwelen, die er ihm vorzeigte, 12000 Gulden zu leihen.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115481
Seite288,001
Paginierungar
Objektzaehler31

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitJude, womit handelst du? fragten ein Paar Offiziere einen jungen Juden, der ruhig seinen Weg ging.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115482
Seite291
Paginierungar
Objektzaehler32

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin christlicher Kaufmann und ein Proselyt vom Judenthum hatten mit einander seinen Kontrakt gemacht.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115483
Seite291,001
Paginierungar
Objektzaehler33

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Jude zu ** kam zu einem Kaufmann, und lieh von ihm sechs Gulden.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115484
Seite292
Paginierungar
Objektzaehler34

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitDie bekannte Schauspiel-Directrice, Madam Neuberin, war einmal zu Hamburg in einer sehr mißlichen Lage,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115485
Seite293
Paginierungar
Objektzaehler35

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitAn einem Nachmittage kam ein Jude zu einem Thorschreiber, drückte ihm zwei Louis-d'or in die Hände, und sagte: Ich werde Morgen früh mit einem Wagen voll Bohnen kommen.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115486
Seite293,001
Paginierungar
Objektzaehler36

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin General in Petersburg gab am ersten Ostertage, nach Gewohnheit der Griechischen Glaubens-Verwandten, einem jeden, der ihm begnete, ein Ey,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115487
Seite295
Paginierungar
Objektzaehler37

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitNach dem Talmud wird ein jeder gelehrter und frommer Rabbiner dreihundertzweiundsechzig Welten zu regieren bekommen.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115488
Seite296
Paginierungar
Objektzaehler38

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Jude hatte in Petersburg einen wichtigen Prozeß, der schon viele Jahre gewährt hatte.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115489
Seite296,001
Paginierungar
Objektzaehler39

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Jude hatte einen Ring mit falschen Steinen, die er gern hoch anbringen wollte.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115490
Seite297
Paginierungar
Objektzaehler40

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Edelmann war einem Juden 500 Dukaten schuldig, die er nicht bezahlen konnte,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115491
Seite298
Paginierungar
Objektzaehler41

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Rabbiner brachte einem andern einen Kommentar über die Klagelieder Jeremiä zum Durchsehen.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115492
Seite298,001
Paginierungar
Objektzaehler42

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin fremder Jude, der mit Kostbarkeiten handelte, befand sich in Mainz und ward zum Churfürsten gebracht.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115493
Seite299
Paginierungar
Objektzaehler43

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitSo wie die satyrischen Köpfe überhaupt nicht die gelittensten sind, so war es auch dieser Jude in Mainz nicht.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115494
Seite300
Paginierungar
Objektzaehler44

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Jude hatte einen Offizier oft wegen einer Schuldforderung schriftlich gemahnt, ohne Antwort zu erhalten.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115495
Seite301
Paginierungar
Objektzaehler45

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Jude verkaufte dem andern ein Pferd und stand im Kontrakte dafür ein, daß das Thier keinen Fehler hatte.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115496
Seite302
Paginierungar
Objektzaehler46

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin junger Offizier wollte von einem Juden borgen; dieser schlug es ihm aber, weil er ihn als einen schlechten Bezahler kannte, rund ab.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115497
Seite302,001
Paginierungar
Objektzaehler47

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Jesuiterschüler zu Lemberg, warf nach einem Juden muthwilligerweise mit einem Steine.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115498
Seite302,002
Paginierungar
Objektzaehler48

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Jude, der den Talmud studirt hatte, sah, daß viele von seinen Nachbarn, die er doch als sehr unwissende Leute kannte, jedesmal, wenn sie von der Frankfurter Messe kamen, an ihren eingehandelten etwas Ansehnliches verdienten.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115499
Seite304
Paginierungar
Objektzaehler49

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitZwei Juden (sie mögen Ruben und Simon heißen) wurden in B... für die größten Schachspieler gehalten.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115500
Seite306
Paginierungar
Objektzaehler50

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Jude Namens Moses pflegte oft in das Haus eines reichen Glaubensgenossen zu kommen, wo er wegen seiner witzigen Einfälle sehr geschätzt ward.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115501
Seite307
Paginierungar
Objektzaehler51

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Jude ward auf der Straße vom Pöbel gemißhandelt. Um ihn zu retten, sagte einer seiner Verwandten zu den Umstehenden: nehmt euch seiner an, denn der arme Mann ist toll.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115502
Seite308
Paginierungar
Objektzaehler52

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Jude, der eben seinen Prozeß verlohren hatte, blieb auf dem Flure vor der Gerichtsstube stehen, und betrachtete das Bild der Gerechtigkeit,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115503
Seite309
Paginierungar
Objektzaehler53

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitIn einer Stadt, wo ein vornehmer Staats-Beamter verstorben war, durch den die Juden große Vortheile erlangt hatten, sagte jemand zu einem Juden:
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115504
Seite310
Paginierungar
Objektzaehler54

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin reicher Jude, der eine zahlreiche Familie hatte, verlohr in einem Alter von mehr als sechzig Jahren seine Frau.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115505
Seite310,001
Paginierungar
Objektzaehler55

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Kaufmann hatte auf die Messe seine schöne junge Frau und eine minder schöne Freundinn mitgenommen.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115506
Seite311
Paginierungar
Objektzaehler56

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin armer polnischer Bauer kam zu einem Juden in sein Dorf, und bat ihn, bis zur Erndte ihm zwei polnische Gulden (8 Groschen) zu leihen.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115507
Seite312
Paginierungar
Objektzaehler57

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitDer Baron von P..., der bei einem wüsten Leben ein hohes Alter erreichte, begegenete mit etlichen guten Freunden auf einem Spaziergange einem Juden,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115508
Seite313
Paginierungar
Objektzaehler58

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitAuf der Messe in Frankfurt an der Oder ward ein polnischer Jude, als Theilnehmer an einem Diebstahl, ergriffen und vor den Richter geführt.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115509
Seite314
Paginierungar
Objektzaehler59

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin Jude hatte sich einen Wolfspelz gekauft.
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115510
Seite315
Paginierungar
Objektzaehler60

Autorunbezeichnet
Realname 
Titel 
IncipitEin armer Schneider wohnte mit einer aus neun Personen bestehenden jüdischen Familie,
ObjektProsa
AbbildungN
AnmerkungenXI. Anekdoten (Sammlung INr 115477, Obj 27)
InhaltNr115511
Seite315,001
Paginierungar
Objektzaehler61

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelXII. / Geschichte der Juden in England, / von den ältesten Zeiten her. / Aus dem Englischen übersetzt. / Und / Nachrichten von ihrem gegenwärtigen / Zustande daselbst, / nebst einigen Gedanken über die bürgerliche / Verbesserung dieses Volkes. / Größtenth
IncipitEin vor etwa siebenzig Jahren in London gefundener Stein, auf dem im Basrelief Sinmson die Füchse ins Korn treibt,
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr115512
Seite317
Paginierungar
Objektzaehler62