ALMA-Datenbank / Band mit Inhalt


Almanach dramatischer Spiele zur geselligen Unterhaltung auf dem Lande 1803 [var.]

HerausgeberA. von Kotzebue
RealnameKotzebue, August Friedrich Ferdinand von
OrtBerlin
Jahr1803
TitelDramatische Spiele / zur geselligen Unterhaltung / von / A. von Kotzebue. Berlin. 1803
ReihentitelAlmanach dramatischer Spiele zur geselligen Unterhaltung auf dem Lande 1803 [var.]
StrukturVB, S1: T, SS 3–6: Vwrt d. Hrsg., SS 7–216 darin 6 GG
Norm
AnmerkungenDer Almanach ist nicht mit allen Beiträgen auf genommen, Variante kol. Graphiken als Vollbild
AlmanachNr4670


7 Inhalte
Sortierung: Objektzaehler [A...Z]

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelDramatische Spiele / zur geselligen Unterhaltung / Von / A. von Kotzebue / Berlin, 1803
Incipit 
ObjektTitel FOTO
AbbildungJ
Anmerkungen 
InhaltNr123089
Seite1
Paginierungar
Objektzaehler1

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelPater Hilarius / Ein dankbarer Mensch – von jeder Tugend trägt er im Busen den fruchtbaren Keim
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungenkol. Illustration zu »Die barmherzigen Brüder« von Kotzebue
InhaltNr123090
Seite26,01
Paginierungar
Objektzaehler2

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelCleopatra / O weh die schöne Brust! geschaffen nur zum Küssen / O weh! die Schlange hat ein Loch hineingebissen!
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungenkol. Illustration zu »Cleopatra« von Kotzebue
InhaltNr123092
Seite52,01
Paginierungar
Objektzaehler3

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelFritz / Ja, wenn ich der Fürst wäre, den Postillion Dienst bekäme / keiner von mir, den behielt ich für mich selbst
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungenkol. Illustration zu »Unser Fritz« von Kotzebue
InhaltNr123093
Seite64,01
Paginierungar
Objektzaehler4

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelHerr von Kuhwackel / Ein Stuhl oder ein Tisch möchte ich schon nicht so gern / seyn als ein Ofen
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungenkol. Illustration zu »Die schlaue Wittwe« von Kotzebue
InhaltNr123094
Seite108,1
Paginierungar
Objektzaehler5

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelFritz / Meinen Hahn will niemand kaufen, und ist doch so / ein prächtiges Tier
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungenkol. Illustration zu »Hahnenschlag« von Kotzebue
InhaltNr123095
Seite159,1
Paginierungar
Objektzaehler6

Autorunbezeichnet
Realname 
TitelBacchus / Und kurz, du hörst es wohl, ich bin ein ganzer Kerl
Incipit 
ObjektGraphik FOTO
AbbildungJ
Anmerkungenkol. Illustration zu »Ariadne auf Naxos« von Kotzebue
InhaltNr123096
Seite214,1
Paginierungar
Objektzaehler7