Musenalm / Nachweis

AutorC. Reinhold
Realname 
TitelDie / dramatische Literatur / und / das Theater der Deutschen / im neunzehnten Jahrhundert, / nach ihren historischen Voraussetzungen betrachtet / von / C. Reinhold
IncipitEin geistvoller Mann [...] hat uns Epigonen genannt, und, was er damit sagen wollte, war offenbar dies: daß wir einer großen Epoche folgen, zwar mit der Fähigkeit, sie zu begreifen, aber nicht mit der Kraft, es ihr nachzutun, oder gar sie zu übertreffen.
ObjektText
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr125883


in:

HerausgeberDr. Franck
Realname 
OrtLeipzig (Brockhaus)
Jahr1841
TitelTaschenbuch / dramatischer Originalien. / Herausgegeben / von / Dr. Franck. / Fünfter Jahrgang. / Mit einem Bildniß und acht colorirten Costümbildern. / Leipzig: / F. A. Brockhaus. / 1841
ReihentitelTaschenbuch dramatischer Originalien 1841
StrukturVB, vT, VrlgM, G, T, I-Verz, SS1–543, darin 8 GG
Norm~
Anmerkungenmit teilweise kolorierten Illustrationen
AlmanachNr2734
---
Seite455
Paginierungar
Objektzaehler18