Musenalm / Nachweis

AutorIg. Jeitteles
RealnameJeitteles, Ignaz
TitelDas Mährchen / vom Pudel und der Katze
IncipitZu der Zeit, ich weiß nicht wann, lebt' ein König, ich weiß nicht wo, er hieß, ich weiß nicht wie, aber das weiß ich aus sichern Händen, daß er eine Gemahlin gehabt hatte, die man Amanda nannte.
ObjektProsa
AbbildungN
Anmerkungen 
InhaltNr91860


in:

HerausgeberS. W. Schießler
RealnameSchiessler, Sebastian Willibald
OrtPrag (Enders und Co.)
Jahr1812
TitelAurora / Ein Taschenbuch / zur gesellschaftlichen Erheiterung / auf das Jahr 1812. / PRAG / G. W. Enders und Co.
ReihentitelAurora. Ein Taschenbuch zur gesellschaftlichen Erheiterung (Schiessler) 1812
StrukturUG, VB, verso G, T, SS 1-309, 3 BB I-Verz, S Nwrt d Hrsg, B VrlgM
Norm~
Anmerkungenweitere Jgg nicht ermittelt /) § Umschlag recto fehlt /) weitere Jgg nicht ermittelt. Mit Nachschrift: »Unvermuthete Hindernisse machten es nothwendig, daß die Verlagshandlung dieses Taschenbuchs verändert werden mußte. […]« mit Hinweis auf nicht rechtzeitig gelieferte Kupfer. (vielleicht damit auch Hinweis auf Vorläuferjahrgang) /) S. W. Schiessler auch Herausgeber von: Thalia (Schiessler) 1826 u. 1827 und Carnevals-Almanach (Prag; Schiessler) 1830
AlmanachNr3725
---
Seite3
Paginierungar
Objektzaehler5